Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bei Null leere Zelle

bei Null leere Zelle
23.03.2016 20:03:27
Björn

Hallo Forumer,
ich muss leider zu diesem banalen Problem nachfragen.
Ich habe in mehreren Spalten Werte stehen. Die Werte beinhalten Nullen, die in den Spalten nicht angezeigt werden sollen (die Zellen müssen leer sein, keine bedingte Formatierung).
Folgender Ansatz bringt keine Lösung, da ein Zirkelbezug vorliegt.

=wenn(A1=0;"";A1)

diese Formel funktioniert wiederum
=WENN(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(KAPA!K3;$A$1;0)<>"";BEREICH.VERSCHIEBEN(KAPA!K3;$A$1;0);"")=0;"";  ((WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(KAPA!K3;$A$1;0)<>"";BEREICH.VERSCHIEBEN(KAPA!K3;$A$1;0);""))))  

Vielleicht kann mir jemand eine Möglicht nennen...?
Grüße,
Björn

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Strg+h?
23.03.2016 20:31:26
RPP63
Hi warum nicht einfach:
Spalte A (oder welche auch immer) markieren,
Strg+h
suchen nach: 0
ersetzen durch: (nix)
alle ersetzen.
Fragt sich Ralf

AW: Strg+h?
23.03.2016 20:37:23
Björn
Hallo Ralf,
Danke für Deine schnelle Antwort
Dein Vorschlag wäre eine Möglichkeit. Allerdings werden die Werte regelmäßig ,im Hintergund, aktualisert. Das "Ersetzen" sollte mit Hilfe einer Formel etc. automatisch erfolgen.
Grüße

Zirkelbezug!
23.03.2016 20:52:16
RPP63
Hi Björn!
Den Zirkelbezug kannst Du logischerweise nicht per Formel eliminieren.
Wie erfolgt die Aktualisierung?
Per VBA?
Dann wäre es ein leichtes, das .Replace zu implementieren.
Gruß Ralf

Anzeige
AW: Zirkelbezug!
23.03.2016 20:57:24
Björn
Mit Hilfe einer ADO-Programmierung.

AW: bei Null leere Zelle
24.03.2016 07:24:54
Werner
Hallo Björn,
also so ganz verstehe ich das nicht.
Die Werte beinhalten Nullen, die in den Spalten nicht angezeigt werden sollen (die Zellen müssen leer sein, keine bedingte Formatierung).
Nicht anzeigen oder leer? Wenn in der Zelle aber eine Formel steht, die dafür sorgt, dass die Nullwerte nicht angezeigt werden, dann ist die Zelle aber auch nicht leer.
Wenn es nur um das nicht anzeigen geht, dann vielleicht hiermit:
Zelle formatieren, Benutzerdefiniert 0;0;;@
Gruß Werner

AW: oh ...
24.03.2016 09:19:11
... neopa C
Hallo Werner,
... sorry, ich hatte heute gegen 7:30 mir den thread für meine Antwort eingestellt und jetzt zuvor vergessen noch einmal zu aktualisieren. Nun hab ich nochmal fast das gleich geschrieben wie Du.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: oh ...
24.03.2016 09:25:56
Werner
Hallo Werner,
macht doch nichts, manchmal hält doppelt doch besser. Zudem passiert mir das auch immer wieder mal.
Gruß Werner

AW: mit benutzerdefiniertem Zahlenformat ...
24.03.2016 09:14:32
... neopa C
Hallo Björn,
... mE einfacher wäre es den Zellen ein benutzerdefinierte Zahlenformat zuweisen, wo der Nullwert einfach nicht dargestellt wird, z.B. so: Standard;-Standard;
Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige