Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENNFEHLEr Formel erweitern

WENNFEHLEr Formel erweitern
11.04.2016 10:53:18
juli-time
Hallo,
ich habe eine soweit funktionierende Formel. Mit fehlt jetzt aber ein Bedingung, die ich nicht weiß, wie ich sie unterbringen kann.
- Aktuell ist es so, dass wenn keine Werte eingetragen sind (z.B. in N1 usw.), dann kann der SVERWEIS nicht funktionieren. Er spuckt also eine Fehlermeldung aus, die dazu führt, dass die Zelle leer bleibt
- Zusätlich möchte ich, dass wenn ein Wert eingetragen wird, der SVerweis als tatsächlich "sucht". Dann aber im Suchbereich nichts findet, dass dann bei mir "keine Inhalt gefunden" angezeigt wird. Aktuell ist es so, dass er mit dann "00.01.1900" ausspuckt. Das lieggt daran, dass es sich um ein DAtumsfeld handelt.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(($N1&$R1&$V1&$Z1&$AD1&$AH1&$AL1&$AP1)*1;'Rohdaten_MP Punkte'!$A$8:$G$489;7; FALSCH);"")

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENNFEHLEr Formel erweitern
11.04.2016 11:10:28
juli-time
Ok,
ich denke ich habe inzwischen eine Lösung:
Ich habe einfach eine WENN-Formel integriert
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(($N1&$R1&$V1&$Z1&$AD1&$AH1&$AL1&$AP1)*1;'Rohdaten_MP Punkte'!$A$8:$G$489;7; FALSCH)=0;"keine Info";SVERWEIS(($N1&$R1&$V1&$Z1&$AD1&$AH1&$AL1&$AP1)*1; 'Rohdaten_MP Punkte'!$A$8:$G$489;7;FALSCH));"")
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige