Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
26.04.2016 14:37:47
Marco
Hallo nochmals
Ich bräuchte nochmals Eure Hilfe. Ich weiss, das Thema SVERWEIS kommt über und über in Foren vor. Jedoch gibt es bei mir komische Resultate und vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wo mein Fehler liegt.
Zelle T2 #Zahl! (Das ist ok so)
Zelle T3 AA-
Zelle T4 #Zahl!
Zelle T5 #Zahl!
Zelle T6 BB+
etc.
Ich habe mir dann eine Matrix erstellt in den Zellen W1-AC7. Jetzt soll es mir die Werte (sofern nicht #Zahl!) aus der Spalte T mit der Matrix vergleichen, und wenn dieser Wert vorkommt, soll es mir den Wert aus Spalte W wiedergeben. Folgende Formel benutze ich. SVERWEIS(T2;$W$1:$AC$7;1;FALSCH). Bei manchen Zellen klappt das, dann habe ich zwar Werte z.B. in der Zelle T6, dieser Wert kommt auch in der Matrix vor, aber es zeigt mir nur #NV an.
An was liegt das?
Besten Dank im Voraus!
Liebe Grüsse
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
26.04.2016 14:40:50
Rudi
Hallo,
An was liegt das?
daran, dass du die Hilfe zu SVERWEIS nicht gelesen hast.
Die Fkt. durchsucht die erste Spalte einer Matrix.
Gruß
Rudi

AW: SVERWEIS
26.04.2016 14:41:46
SF
Hola,
dann kommt der Wert nicht in der Form in Spalte W vor. Das kann schon an einem unterschiedlichen Format liegen.
Gruß,
steve1da

AW: SVERWEIS
26.04.2016 14:44:04
Marco
Alles klar, dann versuche ich es weiter. Danke für die schnellen Antworten.
Gruss
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige