Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe auf bestimmte Wert prüfen

Eingabe auf bestimmte Wert prüfen
13.08.2002 14:53:38
Werner
Hallo zusammen, mal wieder ein Problem von mir: In einer Tabelle werden in Spalte C Eingaben gemacht. Jetzt soll diese Eingabe folgendermaßen geprüft und verarbeitet werden: Wenn der eingegebene Wert nicht 500 ist, dann soll nichts passieren. Wenn der Wert = 500 ist, dann soll eine MsgBox erscheinen mit drei Antwortmöglichkeiten. Antwort A: 500 ist in dieser Spalte richtig, dann soll nichts weiter geschehen (normale Weiterführung des Programms). Antwort B: 500 ist hier falsch, gehört in Spalte D (dann soll die 500 in Spalte C gelöscht werden und in Spalte D 500 eingefügt werden) Antwort C: Die 500 sind ein Tippfehler (Wert in Spalte C löschen für Neueingabe)

Ganz schön kompliziert, wie? Aber ich bin guter Hoffnung, dass mir hier auch diesmal geholfen wird, danke im Voraus.

Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabe auf bestimmte Wert prüfen
13.08.2002 15:01:28
Folker
Hast du dir schon mal die Gültigkeitsfunktion unter Daten angeschaut? Mit der dürfte das doch funktionieren.
Re: Das hilft mir leider nicht weiter
13.08.2002 15:20:37
Werner
Vielen Dank, aber das genügt nicht, ich brauch tatsächlicH die mgsbox mit den drei Möglichkeiten. Außerden sind ja alle Eingaben zulässig, nur bei 500 soll etwas passieren. Trotzdem Danke!
Re: Eingabe auf bestimmte Wert prüfen
13.08.2002 15:41:44
Otto Ecker
Hallo Werner,

mit einer MsgBOx würde ich das nicht lösen (man müßte hierzu bei drei Boxen immer auf vbyes bzw vbno abfragen.

Löse es wie folgt:

In Userfrom1 drei Checkboxen rein(die drei alternativen)

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige