Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel bei Ereignis aktivieren

Formel bei Ereignis aktivieren
14.08.2002 16:39:53
Andreas Koehler
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle, bei der einige Zellen mit Hilfe eines Makros gefuellt werden und einige mit Excel-Formeln.

In einer Spalte soll in jeder Zelle das heutige Datum stehen, aber erst wenn die Zellen(gleiche Zeile) vor dieser Spalte gefuellt werden.
Kann man also eine Formel automatisch aktivieren lassen, wenn ein Ereignis eintritt?

Vielen Dank und Gruesse,

Andreas.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel bei Ereignis aktivieren
14.08.2002 16:48:06
Charlie
Hallo, Andreas!

Ein möglicher Ansatz wäre eine Abfrage, ob alle Zellen der betreffenden Zeile Werte enthalten:
Angenommen die Werte stehen in den Spalten A bis F und das Datum in G:
=WENN(ANZAHL2(A2:F2)=6;HEUTE();"")

ANZAHL2 zählt alle Werte (Zahlen, Text) und wenn die Spalten A bis F gefüllt sind, wird das Datum angezeigt, sonst ist das Formelergebnis "leer".

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Formel bei Ereignis aktivieren
14.08.2002 16:55:22
Andreas Koehler
Hi Charlie!

Genau das ist es! Haette ich eigentlich selber auch draufkommen koennen. Naja, man braucht halt manchmal einen Denkanstoss.

Also vielen Dank.

Andreas.

Re: Formel bei Ereignis aktivieren
14.08.2002 17:41:44
Andreas Koehler
Hi Charlie.

Weisst du vielleicht, wie der Befehl "ANZAHL2" in englisch lautet? Cih muss naemlich mit einer englischen Version arbeiten.

Gruesse.

Anzeige
Re: Formel bei Ereignis aktivieren
14.08.2002 17:59:38
Charlie
Hallo, Andreas!

Die englische Entsprechung ist COUNTA. Bei den deutschen Officepaketen gibt es eine Datei "VBALISTE.XLS" in der die VBA-Schlüsselwörter und Tabellenfunktionen in Deutsch und Englisch gegenüber gestellt sind.

Sollte Du - Du arbeitest ja scheinbar mit der englischen Version - diese Datei nicht haben (müsste irgendwo im Installationsverzeichnis bzw. einem Unterverzeichnis davon liegen), dann kann ich Dir diese Liste gerne mailen. Ein Klick auf meinen Namen oben genügt und Du kannst mir so auch Deine Emailadresse zukommen lassen.

Gruß,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige