Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neues Problem

Neues Problem
20.08.2002 10:49:42
Sebastian R.
Moin,

so nun geht es zwar dem Ende zu, aber ein paar kleine Schönheitsfehler bleiben bestehen.

Ich habe ein Userform, daß nach Aktivierung eines Buttons, Zellen verschiebt, bearbeitet und löscht.
Das UserForm wird dank Andrea s (Danke) automatisch beim öffnen der Arbeitsmappe gestartet.

Nach button_click() und der folgenden Bearbeitung kann ich aber nicht in der Tabelle weiterarbeiten, ohne das Userform zu beenden (auf das olle windows "x" geclickt).

Desweiteren bleibt bei mir durch "Cells.Select" das gesamte Blatt markiert - eine Zelle würde aber reichen.

Problem:

1. Wie kann ich im Blatt weiterarbeiten, ohne das Userform schließen zu müssen?

2. Wie setze ich den "Cursor" nur auf eine Zelle, so daß der ganze Zellbereich de-markiert wird.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neues Problem
20.08.2002 10:54:00
Hajo_Zi
Haloo Sebastian
setze die Eigenschaft ShowModal auf true bei der Userform
zu 2 wähle ein einzelne Zelle. Range("a1").select.

In VBA kann auf select und ähnliche Befehle verzichtet werden.

Gruß Hajo

Geht noch nicht
20.08.2002 11:11:04
Sebastian R.
Hallo Hajo,

es geht nicht so wie du es sagts, das Userform blockiert die Tabelle so lange, bis ich es geschlossen habe, was ich aber nicht möchte.

Liegt es evtl. an folgendem Script von einem Problem davor, welches mir das Userform automatisch laden sollte:

"in der vbe entwickIungsumgebung D0ppeIkIick auf diese arbeitsmappe dann in Dr0pd0wn statt aIIgemein

Private Sub Workbook_Open()
form_cat.Show
End Sub"

Danke

Anzeige
Re: Geht noch nicht
20.08.2002 11:14:36
Hajo_Zi
Hallo Sebastian

mal nur eine kleine Frage. Wie Du die Eigenschaften der Userform (bei Dir Form_Cat) eibnstellst, weist Du schon???

Gruß Hajo

Re: Geht noch nicht
20.08.2002 12:13:11
Sebastian R.
Hi,

ich denke schon!
In der Entwicklungsumgebung das Form anclicken und dann bei mir im linken Fenster bei "Eigenschaften - form_cat" das Verhalten - ShowModal auf "True" setzen.

Und trotzdem gehts nicht.

Und jetzt gehts durch - showModal=false
20.08.2002 12:17:16
Sebastian R.
Ich habs jetzt selbst hinbekommen, da ich einfach mal probiert habe ShowModal auf "false" zu setzen und das hat funktioniert.

Danke trotzdem
Ciao
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige