Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung

Gruppierung
07.06.2016 13:22:54
Chris
Guten Tag zusammen,
ich habe eine - in meinen Augen - simple Frage zur Funktion Gruppierung in verschiedenen Ebenen. In der Beispieldatei sind jetzt einfach entsprechende Zeilen mit 1 - 15 versehen. Ich will jetzt zum Beispiel die Zeilen mit den Nummer 1 und 2 gruppieren und zusätzlich die mit 9 und 10. Die sind nun auf Ebene 1 gruppiert. Wenn ich jetzt aber noch eine Übergruppierung von 1 bis 10 machen will, bleibt mir die untere Gruppierung nicht erhalten und ich kann die nicht separat ansteuern.
Hat dazu jmd. eine simple Lösungsmöglichkeit parat? Klingt echt simpel aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Chris
https://www.herber.de/bbs/user/106055.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funkioniert doch problemlos...
07.06.2016 13:41:03
Chris
Hallo Michael, ja genau, so funktioniert das auch. Aber die Übergruppierung geht bei dir bis 15. Ich will die nur von 1 - 10... also kann ich mit einem klick 1-10 aufklappen bzw. mit der Ebene darunter einzeln 1-2 und/oder 9-10. Die Nummern 11-15 sollen nicht gruppiert werden.
LG Chris

Da hab ich Dich falsch verstanden...
07.06.2016 14:36:42
Michael
Chris,
...aber das geht mE nicht. Keine Idee dazu!
Lg
Michael

AW: anstelle Gruppierung nutze den Autofilter ...
07.06.2016 16:43:00
...
Hallo Chris,
... den Autofilter kannst Du einer Hilfsspalte einsetzen. Dort weist Du entsprechende Zahlen oder Buchstaben zu nach denen Du dann filterst. Eine solcher Filter ist mE flexibler sowohl in der Erstellung als auch auch in der Nutzung und vor allem bei Erfordernis auch einfach und schnell änderbar.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige