Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Handy steuern per VBA

Handy steuern per VBA
19.06.2016 21:15:36
Ralf
Hallo Excelfreunde.
Erst einmal wünsche ich euch allen einen guten Tag. Ich möchte noch einmal das Thema Handy steuern per VBA ansprechen. Meinen alten Beitrag kann ich leider nur noch öffnen aben nicht mehr antworten.
Zunächst vielen Dank für die eingegangenen Antworten und eure Mithilfe.
Leider hat sich das Problemchen noch nicht gelöst. Ich habe wissentlich alle Optionen versucht, eine Onlineverbindung ist noch nicht gelungen. Die UMTS.- Funksticks funktionieren auch mit Antenne nicht überall.
Die Grundidee war und ist noch ein Handy per VBA aus einem Excelprogramm heraus zu steuern. Eine Verbindung zwischen Excel und dem Handy per USB ist gelungen, aber eine Internetverbindung herzustellen will einfach noch nicht werden. Vieleich habt ihr noch andere Ideen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichem Gruss,
Ralf Bauer.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Handy steuern per VBA
20.06.2016 00:48:43
Martin
Hallo Ralf,
interessanter Weise habe ich mich mit dem Thema vor 6 Jahren beschäftigt. Leider kenne ich dein genaues Vorhaben nicht, aber ich hatte ein Nokia-Telefon per USB (über eine virtuelle RS232-Schnittstelle) per AT-Kommandos (siehe http://www.nobbi.com/atgsm.html) angesteuert. Das hat auch gut geklappt. Leider geht aus deinem Beitrag nicht hervor was du genau beabsichtigst. Du solltest dein Vorhaben mal näher erläutern und/oder zumindest einen Link auf den alten Beitrag hier posten.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige