Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle neu sortieren

Tabelle neu sortieren
28.06.2016 20:39:20
Jenny
https://www.herber.de/forum/archiv/1492to1496/t1495415.htm
https://www.herber.de/bbs/user/106603.xlsx
Hallo an euch alle,
hatte mich mal mit oben genanntem Problem an euch gewendet, Daniel nochmal danke an deine Hilfe damals.
Habe nun durch weiteres Arbeiten mit der Tabelle ein weiteres Problem, wo Daniels Formel nicht mehr ausreicht.
Und nicht wundern, ja ich habe im Vergleich zum ersten Forumsbeitrag noch ein paar Spalten hinzugefügt.
Der schwarz geschriebene Teil ist das was ich mithilfe von Daniels Formel gemacht habe, ich will jetzt aus Nachher die Tabelle2 machen, das heißt ich habe der Tabelle nachher noch ca. 2000 Zeilen zugefügt wie die rotgeschriebenen Zeilen 5 und 6 und will jetzt wie in Tabelle2!O4 dass die neuen Informationen den alten angefügt werden.
Ganz neue Texte wie in Zeile 6 sollen wie auch bereits in Daniels Formel geschehen behandelt werden.
Hat da jemand eine Idee?
LG
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kann mir denn niemand helfen?
30.06.2016 08:21:47
Jenny
kann mir denn niemand helfen?

AW: kann mir denn niemand helfen?
01.07.2016 18:55:39
Michael
Hi Jenny,
Die Werte von Zeile 4 mit Zeile 5 formelmäßig zu verwurschteln geht nicht.
Du kopierst alle Werte von D5 bis Dx (solange das Kriterium übereinstimmt, in dem Fall ist es ja nur "U") rechts neben die vorhandenen Werte in Zeile 4.
Wenn es mehrere sind, hilft Dir dabei Inhalte einfügen/Transpose, d.h. bei passenden Werten in D5 bis D10 kopierst Du den Bereich, klickst nächste freie Zelle in Zeile4, in dem Fall rechts neben das T in O4, und drückst die rechte Maustaste. Dann Inhalte einfügen/Transponieren, und mit ok hast Du die Werte, wo sie hinsollen.
Verbleibt noch, alle ZEILEN mit dem Kriterium P und S zu löschen (ab Zeile 5), dann funktioniert Daniels Vorschlag wieder ab P und Z, halt in Spalte N statt Spalte G.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige