Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
30.06.2016 08:58:07
Fabian
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In Spalte A und B habe ich Kategorien. Wobei in Spalte A immer die Hauptkategorie ist und in B Unterkategorien zu A, welche mehrfach vorkommen können, aber auch nicht müssen. In Spalte C ist eine Gewichtung der Unterkategorien zu sehen.
Ich möchte das Excel mir zu jeder Hauptkategorie, die jeweiligen Unterkategorien angibt (das habe ich einfach mit Duplikate entfernen erledigt). Jetzt möchte ich aber auch noch die jeweils größte Gewichtung sehen die eine Unterkategorie haben kann.
Ich hoffe es wird ersichtlich aus meiner Upload-Datei...
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich gerade total verzweifle.
https://www.herber.de/bbs/user/106636.xlsx
Vielen Dank
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
30.06.2016 09:01:59
SF
Hola,
als Matrixformel:
=MAX(WENN(($A$2:$A$18=F2)*($B$2:$B$18=G2);$C$2:$C$18))
Gruß,
steve1da

AW: Summenprodukt
30.06.2016 09:09:34
Fabian
Hallo,
ja manchmal kann die Antwort so einfach sein O:)
Vielen Dank!!!
Fabian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige