Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
26.07.2016 11:41:36
Markus
Hallo liebes Forum,
habe folgendes Problem/Aufgabenstellung:
Ich habe ein Spalte mit Namen von Kunden (Spalte C) und zwei Spalten mit der Anzahl an gelieferten Maschinen zu diesen Kunden, von zwei unterschiedlichen Lieferanten (Spalte N = Lieferant A) (Spalte U = Lieferant B)
Jetzt möchte ich,
...den Namen des Kunden in schwarz einfärben wenn er eine oder mehrere Maschinen von Lieferant A hat.
...den Namen des Kunden in rot einfärben wenn er eine oder mehrere Maschinen von Lieferant B hat.
...den Namen des Kunden in blau einfärben wenn er eine oder mehrere Maschinen von beiden Lieferanten A&B hat.
Ich habe schon alles mögliche mit der bedingten Formatierung versucht, hatte aber leider keinen erfolg.
Eine nette Zusatzaufgabe wäre dann noch die Summe von "schwarzen", "roten" und "blauen" Kunden
Vielen vielen Dank im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/107243.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.07.2016 11:45:02
SF
Hola,
Herbert hat sowohl von Lieferant A, als auch von B eine Maschine. Treffen also alle 3 Bedingungen zu. Welche Farbe soll denn dann gelten?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
26.07.2016 11:48:32
Markus
Hallo,
...den Namen des Kunden in blau einfärben wenn er eine oder mehrere Maschinen von beiden Lieferanten A&B hat.
lg Markus
AW: Bedingte Formatierung
26.07.2016 11:51:58
SF
Hola,
dann 3 Regeln in der bed. Formatierung anlegen:
=(N3>0)*(U3>0)

=U3>0

=N3>0
Die Reihenfolge ist wichtig.
Zur zweiten Frage:
=ZÄHLENWENN(N3:N5;">0")

=ZÄHLENWENN(N3:N5;">0")

=ZÄHLENWENNS(N3:N5;">0";U3:U5;">0")
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.07.2016 15:09:09
Markus
Hallo Steve,
ich hatte noch ein paar kleine Probleme mit den $ Zeichen und der Reihenfolge, hat aber dann super geklappt, danke für deine Hilfe!!!
lg, Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige