Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien mit Makro zusammenfügen

Dateien mit Makro zusammenfügen
03.08.2016 08:39:57
Leonida
Hallo liebe Leser,
ich bin ein VBA-Anfänger, aber bräuchte einen Code um mehrere Excel-Dateien zusammenzufügen.
Die Dateien sind alle gleich aufgebaut mit den Spalten A bis R (18 Spalten) und haben in der ersten Zeile Spaltenüberschriften. Die Dateien haben allerdings einen Blattschutz mit Passwort und es sollte bei der ersten Datei auch die erste Zeile (also die Überschriften) übernommen werden, aber ab der zweiten Datei nur die Daten ab Zeile 2. Außerdem sollten Formatierung (wie Einfärbungen, Spaltenbreite, etc.) und Formeln übernommen werden. Teilweise sind auch leere Zellen enthalten, die auch leer bleiben sollten. (Bei einem Testcode wurden die leeren Zellen mit einer Null gefüllt, was aber nicht so sein sollte)
Schön wäre natürlich, wenn sich bei der Ausführung des Makros zuerst ein Fenster öffnet, wo man direkt mehrere Dateien auswählen könnte, die zusammengefügt werden sollen.
Ich freue mich über jede Antwort! :)
Grüße
Leonida

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien mit Makro zusammenfügen
03.08.2016 08:47:47
baschti007
Dafür solltest du eine Datei hochladen damit man sieht wie die Struktur ist.
Gruß basti
AW: Dateien mit Makro zusammenfügen
03.08.2016 08:51:21
Leonida
Hallo Basti,
was möchtest du denn noch wissen? Die Datei darf ich leider nicht hochladen, weil es sich um einen dienstlichen Prozess handelt und die Datei interne Personaldaten enthält.
Gruß Leonida
AW: Dateien mit Makro zusammenfügen
03.08.2016 08:54:46
baschti007