Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

richtige Syntax mit Cells(row,column) ...

richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 09:59:44
Alex
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe Syntax-Problem. ich möchte eine funktionierende Programmzeile durch Variablen flexibler gestalten. Aber es funktioniert nicht und ich komme nicht auf meinen Fehler.
Diese Zeile funktioniert in meinem Script, ist aber nicht flexibel:

Selection.AutoFill Destination:=Range("A2:T" & Zeilenanzahl - 1), Type:=xlFillDefault

Ich möchte die "Range" mit Variablen (die ich vorher ermittelt habe) gestalten.
Hier mein Versuch:
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(Zeilenanzahl-1, Spaltenanzahl)), Type:=xlFillDefault

um es zu vereinfachen, habe ich erst mal nur die Werte genommen. Aber wie gesagt, es klappt nicht.
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(10 - 1, 20)), Type:=xlFillDefault

Kann jemand helfen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 10:42:12
JoWE
Hi Alex,
so vllt.:
Selection.AutoFill Destination:=Range("A2:T" & Cells(Rows.Count, 20).End(xlUp).Row), Type:=xlFillDefault
Gruß
Jochen
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 12:03:19
Alex
Hi Jochen,
danke für deinen Versuch. Klappt aber nicht.
Die Anzahl der Zeilen hatte ich schon "dynamisiert"
 Selection.AutoFill Destination:=Range("A2:T" & Zeilenanzahl - 1), Type:=xlFillDefault

Jetzt will ich aber auch die Spalten "dynamisieren", also "T"
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 12:40:28
Nepumuk
Hallo,
dein Problem ist das Objekt Selection. Gib da mal den richtigen Bereich an und zwar eine Zeile und genau so viele Spalten wie du die Zellen runterziehen willst.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 13:22:17
Alex
meinst du so?
 Range(Cells(2, 1), Cells(10 - 1, 20)).AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(10 - 1, 20)), Type:=xlFillDefault
funktioniert jedenfalls nicht.. :-(
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 14:40:33
Nepumuk
Hallo,
so hatte ich gemeint:
Range(Cells(2, 1), Cells(2, 20)).AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(10 - 1, 20)), Type:=xlFillDefault

Gruß
Nepumuk
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 12:11:49
baschti007
Ich Würde sagen es fehlt der Worksheet Bezug auf die Cells
Gruß Basti

Dim Ws as Worksheet
Set Ws = Worksheets("Tabelle1")
Selection.AutoFill Destination:=Ws.Range(Ws.Cells(2, 1), Ws.Cells(10 - 1, 20)), Type:= _
xlFillDefault

Anzeige
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 13:23:25
Alex
Hi Basti,
klappt leider auch nicht.
AW: richtige Syntax mit Cells(row,column) ...
25.08.2016 14:04:08
Rudi
Hallo,
wo ist denn die Selection?
Range("A2:T2").AutoFill Destination:=Range(Cells(2, 1), Cells(Zeilenanzahl-1, Spaltenanzahl)), Type:=xlFillDefault
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige