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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Konsolidieren

Tabellen Konsolidieren
14.09.2016 14:10:38
Jens
Hallo Zusammen,
ich würde gern zwei Tabellen konsolidieren.In Tabelle2 sind die Daten die ich gerne in Tabelle 1 übertragen möchte. In T5 steht die Anzahl der neu einzufügenden Zeilen. Die sollen oberhalb von der Zelle Total eingefügt werden.Leider fügt der Makro mir 56 Zeilen ein, obwohl 10 in der Zelle T5 stehen.Es geht sich nur um das Zellen einfügen!
Anbei mein Makro:
Sub LeereZeileEinfuegen() 'leere Zeile Einfügen
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Zeile = Range("T5")
With Tabelle1
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 2).Value = "Total" Then
.Rows(Zeile).Insert
Zeile = Zeile + Range("T5")
End If
Next Zeile
End Sub
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Tabellen Konsolidieren
14.09.2016 16:04:05
UweD
Hallo
ist mir völlig unklar, wo die 10 Zeilen eingefügt werden sollen, bzw. wo die 10 ins Spiel kommen.
bitte anhand eines Beispiels genauer beschreiben
unabhängig davon:
nach dem ersten Einfügen .Rows(Zeile).Insert steht die 10 nicht mehr in T5 sondern eins tiefer , also in T6
damit kann der Wert hier Zeile = Zeile + .Range("T5") nicht mehr richtig sein
Gruß UweD
AW: Tabellen Konsolidieren
15.09.2016 07:47:06
Jens
Hallo Uwe,
die Anzahl der Zeilen steht in Tabelle 2(T5). Hier wird nichts verschoben. Das einfügen der Zeilen soll in Tabelle 1 geschehen.Die Zellen sollen oberhalb der Zelle "Total" in Spalte B eingefügt werden.
Vielen Dank!
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