Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung

Zeiterfassung
21.09.2016 11:06:45
Hader
Ich möchte in einer Zelle meine Arbeitsstartzeit und in einer weiteren Zelle meine Arbeitsendzeit eingeben. In der dritten Zelle wird meine gesamt Zeit ausgeben. Jetzt soll meine Pausen automatisch abgezogen werden. Und zwar wenn ich zwischen 6h und 6,5h arbeite muss maximal eine halbe Stunde abgerechnet werden und komme ich auf eine Arbeitszeit zwischen 9h und 9,25h muss unter berücksichtigung der halben Stunde die schon nach 6h abgezogen worden ist maximal eine Viertelstunde abgezogen werden.
z.B.:
6:00 bis 12:10 = 6:10h-10min = 6h
6:00 bis 12:30 = 6:30h-30min = 6h
6:00 bis 15:30 = 9:00h da 30min abezogen worden sind
6:00 bis 15:40 = 9:10h-10min = 9h
6:00 bis 15:45 = 9:15h-15min = 9h
Grundlage:
Auch die Arbeitspausen der Beschäftigten sind durch das
Arbeitszeitgesetz geregelt. Normalerweise stehen ihnen mindestens
30 Minuten Pause zu. Normalerweise heißt: an Tagen,
an denen sie mehr als sechs und bis zu neun Stunden arbeiten.
Bei einer Arbeitszeit über neun Stunden, muss die Arbeitnehmerin
oder der Arbeitnehmer 45 Minuten Pause einlegen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: google mal etwas ...
21.09.2016 11:23:55
...
Hallo,
... eine derartige Zeiterfassung ist in Excel sicherlich schon so oder so ähnlich schon hundertfach realisiert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zeiterfassung
21.09.2016 11:35:31
Hader
Es gibt ganz viele Vorlagen aber nicht mit der Automatisierung der Pausenzeiten in dieser Art mit der Differenzierung.
AW: Zeiterfassung
21.09.2016 12:11:46
Hader
Das hilft mir schon weiter. Aber soll nicht pauschal 30min oder 45min abgerechnet werden sondern wenn ich 6:10 arbeite nur die Zehn minuten.
Anzeige
AW: Zeiterfassung
21.09.2016 12:26:59
SF
Hola,
Normalerweise stehen ihnen mindestens
30 Minuten Pause zu.
Wieso denn in diesem Fall nur 10 Minuten?
Gruß,
steve1da
AW: Zeiterfassung
21.09.2016 13:05:51
Hader
Dann müsste ich 6,5h arbeiten aber wenn ich aufgrund eines telefonates oder ähnliches ausversehen 10min länger da bin müssen nach meinem AT vertrag die 10min berücksichtigt werden.
AW: Zeiterfassung
22.09.2016 09:49:21
Hader
So lösung gefunden ich musste die Berechnung einfach über mehrere Zellen realisieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige