Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung bei google docs

Bedingte Formatierung bei google docs
28.09.2016 15:41:05
Marcel
Moin Moin aus dem Norden.
Ich weiß es handelt sich um ein Excel Forum, aber habe für Google Docs kein Deutschsprachiges Forum gefunden... Hoffentlich kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Wir haben ein Google Docs Tabellendokument, in dem wir Bewerber für unseren Clan (nur ein Onlinegame) eintragen müssen. Da aber oft etwas vergessen wird einzutragen, möchte ich mit farblichen Zellen darauf aufmerksam machen. Als Beispiel, Wenn in Zelle A2 etwas eingetragen wird(egal was), denn sollen die Zellen D2 E2, F2 und I2 rot hinterlegt werden. Das habe ich bereits mit =NICHT(ISTLEER(A2)) geschafft. Nun soll die Farbe in Zelle D2 aber verschwinden, sobald hier etwas eingetragen wurde. Und bei den anderen gefärbten Zellen natürlich auch. Somit möchte ich darauf hinweisen, dass eine Zelle nicht ausgefüllt wurde. Wie kann ich das schaffen?
Danke!!
MfG Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei google docs
28.09.2016 22:50:07
Marcel
hmm. kann man mir bei dem Problem nicht helfen, oder will man mir nicht helfen?
AW: Bedingte Formatierung bei google docs
28.09.2016 23:31:53
Werner
Hallo Marcel,
bei Excel (mußt halt mal versuchen ob es bei Google auch klappt)
Bedingte Formatierung für Spalte D oder halt einen markierten Bereich der Spalte D
=UND(A2<>"";D2="")
Für E F und I dann analog.
Gruß Werner
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige