Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kop. Daten umgekehrt einfügen

kop. Daten umgekehrt einfügen
13.11.2016 17:16:48
Fred
Hallo und schönen Sonntag,
ich aktiviere Tabelle „HeimTeam“, entferne dort evt Filter und lösche den Inhalt von meinen „Zielbereich“.
Dann werden Daten aus Tabelle „Basis“,- (nach Kriterien in Tabelle „Kriterien“) in Tabelle „HeimTeam“ kopiert,
Der entscheidene Syntax:

Sheets("Basis").Columns("A:J").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Kriterien").Range("A1:E3"), CopyToRange:=Range("A6:J6") _
, Unique:=False
Meine Frage:
Wie ergänze ich den Code, so das die Daten in umgekehrter Reihenfolge eingefügt werden?
Gruß
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kop. Daten umgekehrt einfügen
13.11.2016 17:48:20
Fred
.. sorry,
ich vergaß zu erwähnen (u.U. hilfreich), das die koperten Daten auch ein Datumsfeld haben,- Name: "Datum"
AW: kop. Daten umgekehrt einfügen
13.11.2016 21:15:42
Bastian
HeY Fred ging das denn jetzt nu du hast nicht mehr auf meine nachricht in deinen thread "keine korrekte Filterung " geantwortet"
?
Gruß BAsti
AW: kop. Daten umgekehrt einfügen
13.11.2016 21:50:34
Fred
.. ja Bastian, alles gut!
Ich war an dem Tag - und viele Stunden später soo panne drauf, das ich anscheinend schon Hallus von dem mir so fremden vba hatte. Zum schluss war ich schon der Meinung, das ich meine Mappe geschrottet habe ... war schon echt peinlich. Ich habe dann den Monitor ausgemacht und dann mal 20 Stunden kein Excel-gemexcel.
Bisher, Bastian, passt alles! - wie alle deine bisherigenCode-Snippets.
Z.z. will ich ja durch Userform so manche Darstellung von Daten entsprechend Access-Formularen darstellen. Doch was ich spielend in wenigen Minuten in Access (Abfragen, Formulare etc.) hinbekomme, dauert bei mir für die simpelste Abfrage und Darstellung von Daten, manchmal Tage.
Im Augenblick bräuchte ich allerdings die Hilfe, wie ich kopierte Daten, in umgekehrter Reihenfolge einfüge.
Hier ist mal der Code, wie ich diese "normal" einfüge:

Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("HeimTeam").Activate
' prüft ob Filterfunktionen in HeimTeam vorhanden sind, vorhandene werden entfernt
With ActiveSheet
If .AutoFilterMode Then
If .FilterMode Then .ShowAllData
End If
End With
' filtert, kopiert und fügt ein
Range("HeimTeamKomplett").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Sheets("Kriterien").Range("N1:CY2"), Unique:=False
Bastian, hast evt. eine Lösung?
Wenn es hilft: In den Feldern, welche ich kopiere, ist die 2. Spalte ein Datumsfeld.
Gruß
Fred
Anzeige
AW: kop. Daten umgekehrt einfügen
13.11.2016 22:08:52
Bastian
Oh Sorry mit dem AdvancedFilter kenne ich mich leider nicht aus .
Aber man kann über Access Abfragen auch eine Exel Datei auslesen und filtern .
Kannst du ja mal hier gucken
Gruß Basti
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=135
AW: kop. Daten umgekehrt einfügen
13.11.2016 22:40:31
Fred
ja Bastian, das ist mir schon alles klar.
Es ist nur so, dass wenn ich Ligen, Fußballclubs wechseln will, dann immer von Access nach Excel wechseln muss, dort mit meist nur einem Klick eben z.B. das Team wechsel und dann wieder nach Access die Verknüpfung aktualisiere. Das will ich mir ersparen.
Mit Excel sind schon "geile" Berechnungen möglich, die so mit Access (sql) nur sehr schwer und aufwendig umzusetzen sind. Das mit der Darstellung in Excel (über UserForms) werde ich auch schon hinbekommen,- dauert nur länger :-) .... aber wäre ja nur ein einmaliger Aufwand.
Schade das Du keine Lösung für das "umgekehrte einfügen" hast. Vielleicht kann mir ein weiterer Profi die Lösung schreiben.
Gruß
Fred
Anzeige
AW: kop. Daten umgekehrt einfügen
14.11.2016 06:02:43
Fred
.. ich habe das, gegenüber meinem ersten Thread so geändert, dass nicht Daten aus einer anderen Tabelle unter gewissen Kriterien eingefügt werden, sondern das einfach ein "erweiterter Filter" stattfindet,- wie untem im Code. Allerdings nach wie vor, das die Daten in "umgekehrter Reihenfolge" eingefügt werden sollen. Wenn es hilft: Die zweite Spalte ist ein Datumsfeld mit aufsteigenden Datumswerten.
Gruß
Fred

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige