Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich Spalte mit Matrix

Abgleich Spalte mit Matrix
18.11.2016 08:19:44
Resa
Guten Morgen zusammen,
ich möchte eine Liste, die in E2:E97 steht mit Einträgen aus einer Matrix, A2:C2001, abgleichen und auf Vorhandensein prüfen.
Also Eintrag E2 vergleichen mit A2:C2001 - wiedergabewerte "ja" oder "nein", usw.
Habe es gestern Abend schon mit Verschiedenen Wenn-, Oder-, Index- und Vergleichsformeln probiert, und auch Kombinationen daraus, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Vorzugsweise wird mir ein #NV ausgegeben, einmal ein #WERT und 2x #BEZUG!...
Ich habe es auch schon versucht zu trennen, dass ich nur eine Spalte mit einer anderen Vergleiche, aber selbst das funktioniert nicht zuverlässig.
Ich danke euch im Voraus, ihr habt mir schon mal sehr gut geholfen :)
Liebe Grüße
Resa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich Spalte mit Matrix
18.11.2016 08:22:59
SF
Hola,
=wenn(zählenwenn($A$2:$C$2001;E2);"Ja";"Nein")

Gruß,
steve1da
AW: Abgleich Spalte mit Matrix
18.11.2016 08:27:23
Resa
Oh Gott... so unglaublich einfach... da fange ich glatt an mich für die Frage zu schämen =/
Herzlichen Dank, Steve!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige