Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bastian !

Bastian !
20.11.2016 19:35:39
Fred
Moin Bastian,
vorweg sorry, dass ich mich auf diese Art bemerkbar mache.
Bastian, du bist doch so eine Korefe, u.a. in Hinsicht auf Daten in geschlossenen Arbeitsmappen zu beamen.
Wenn du für heute noch Luft hast würde ich dich gerne bitten, auf den Thread:
https://www.herber.de/forum/messages/1525930.html
zu schauen und mir eine Lösung zuzustecken :-)
mfG
Fred

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OT: Was ist eine 'Korefe', ...
20.11.2016 19:53:41
Luc:-?
…Fred?
Der Duden kennt das nur um -rat auf Ko- oder Korreferat erweitert. Und Google liefert KOREFE → Designagentur · Hamburg-Mitte
Nebenbei, wie beamt man Daten — mit verschränkten Photonen…?
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: OT: Was ist eine 'Korefe', ...
20.11.2016 20:05:46
Fred
Luc,
ich meinte Koryphäe, - war so ein angelegter Denksport ähnlich dem neulichen: "Der Syntax" :-)
Captain Kirk wäre für mich zweite Wahl gewesen :-)
VBA (aus meiner Sicht) kommt schon gewisser Zauberei oder intergalaktischen nahe.
Gruß
Fred
Anzeige
OT: Was ist eine 'Korefe', ...
20.11.2016 20:23:05
fcs
Hallo Luc,
Nebenbei, wie beamt man Daten — mit verschränkten Photonen…?
;-) kennst du nicht versteckte Excel-VBA-Funktion
Beam_me_up_Scotty(Quelldatei$, Quelltabelle$, Quellzelle$, Zielzelle as Range)
Und Google liefert KOREFE → Designagentur · Hamburg-Mitte
Eins muss man den KOREFE-Leuten lassen. Einen Kunstnamen zu kreieren, der unter den ersten 100 Google-Treffern zu ca. 90 % Treffer auf den eigenen Firmen-Namen liefert ist auch ein Design-Meisterstück. Oder die schütten Google mit Geld zu.
LG
Franz
Jein, aber ich hätte das mit den selbst- ...
21.11.2016 14:49:16
Luc:-?
…korrigierenden EingabeZellen seinerzeit wohl beamen nennen sollen, Franz… ;-))
Tja, KOREFE; fiel mir auch auf. Wdn wohl jeden kleinen Muckser mit ihrem Namen versehen haben. Und da keiner sonst diesen hat, war's wohl eine äußerst glückliche NamensWahl (wenn denn einer mal danach sucht)…
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Bastian !
21.11.2016 17:11:38
Bastian
Mahlzeit Fred
XD
also wieso geschlossen die Arbeitsmappe füllen ?
Das die aufgemacht wird merkst du doch garnicht ;)
Gruß basti
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim Wb As Workbook
Workbooks.Open (ThisWorkbook.Path & "\Analyse2.xlsx")
Set Wb = ActiveWorkbook
Dim loLetzte As Long
loLetzte = Sheets("Listen3").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Wb
If loLetzte 

Moin Bastian !
21.11.2016 20:02:14
Fred
Hallo Bastian,
.. jo, bei diesem ganzen vba-excel-gemetzel merk ich nix mehr :-)
Bastian, kann es sein, dass wir uns mißverstanden haben. Dein VBA versucht doch, die angegeben Bereiche in der Mappe "Analyse2.xlsm" zu kopieren und einzufügen.
Herr Debugger macht dicke Backen!
Ich meinte eigentlich, das von Mappe "Analyse1" per Button die benannten Bereiche in Mappe "Analyse2.xlsm" geritten werden.
Ich habe mitlerweile etwas zusammen gelegt, so das "nur noch" 3 Bereiche in die "Analyse2" sollen.
Die benannten Bereiche:
"Match"
"Prediction1"
"Prediction2"
Diese Bereiche sollen nach "Analyse2" in Blatt "Listen3"
Es soll so wie bei Werners Script erst geprüft werden, ob in Zeile 2 bereits Inhalt ist.
Wenn nein, dann
"Match" in A2
"Prediction1" in H2
"prediction2" in R2
Falls Zeile 2 bereits einen Eintrag hat, dann die Bereiche in die nächst freie Zeile.
Es tut mir leid, dass wir uns da missverstanden haben, Bastian.
Gruß
Fred
Anzeige
AW: Moin Bastian !
21.11.2016 20:27:33
Bastian
Also soll das makro auf eine dritte datei ? von dann von Analyse1 zu Analyse2 ?
Gruß Basti
AW: Moin Bastian !
21.11.2016 20:30:13
Fred
Bastian,
nein!
es soll in Analyse1, dort sind auch die Bereiche, welche nach Analyse2 sollen. :-)
Gruß
Fred
AW: Moin Bastian !
21.11.2016 20:43:51
Bastian
Taja wenn du das Makro in Analyse1 hast dann kopiert er diese Daten in Analyse2 .
Wo kommt denn der Fehler ?
Gruß Basti
AW: Moin Bastian !
21.11.2016 20:47:40
Bastian
Du hast bestimmt Analyse2 als xlsm ? oder dann solltest auch Analyse2.xlsm oben hin schreiben ;)
Gruß Basti
AW: Moin Bastian !
21.11.2016 21:02:43
Fred
Bastian,- daran liegt es nicht.
Fehler 1004
die Methode "Range" für das Objekt_Global ist fehlgeschlagen
... er sucht glaube ich auch den benannten Bereich in Analyse2
den aber gibt es doch nur in Analyse1
Anzeige
AW: Moin Bastian !
22.11.2016 06:49:48
baschti007
Nun ja wenn in deine MB Analyse1 die Bereiche vorhanden sind und in Analyse2 es das Tabellenblatt Listen3 gibt sollte es gehen.
AW: Moin Bastian !
22.11.2016 07:03:07
baschti007
Sonst
versuche es mal so
Gruß Basti
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim Wb As Workbook
Dim WbTL2 As Worksheet
Set WbT = ThisWorkbook.Worksheets("Listen2")
Workbooks.Open (ThisWorkbook.Path & "\Analyse2.xlsm")
Set Wb = ActiveWorkbook
Dim loLetzte As Long
loLetzte = Sheets("Listen3").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Wb
If loLetzte 

benannte Bereiche, ausserhalb aktiv. Tabellenblatt
22.11.2016 15:10:12
Fred
Basti-Bombasti,
dieses Script funzt. Danke!
-- ich habe festgestellt, dass die zu kopierenden Bereiche in Tabellenblatt " Listen2" sein müssen.
Zuvor gab es wieder eine Fehlermeldung, wegen Bereich "Prediction3",- dieser liegt in einem anderen Tabellenblatt.
Mir war nicht klar, dass angegebene Bereiche (in diesem Script) in einem Tabellenblatt ("Listen2") anscheinend sein müssen. Dachte, der benannte Bereich wird immer gefunden .....
Alles OK und Danke, Bastian
mfG
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige