Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dokumentation von Eingaben in Zelle

Dokumentation von Eingaben in Zelle
28.11.2016 22:47:58
Eingaben
Hallo Excel Freunde,
ich habe ein Makro mit dem alle Eingaben in einer Tabelle auf einem weiteren Tabellenblatt in der selben Excel-Datei dokumentiert werden.
Es funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings nur wenn ich ausschließlich 1 Zelle markiert habe.
Sobald ich mehrere Zellen gleichzeigig markiere bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler ´13´:
Typen unverträglich

Folgende Zeile ist im Debugger gelb markiert:
If SaveWert > "" And Target.Cells SaveWert Then
Hier das Makro:
Option Explicit
Dim SaveWert As Variant, SaveSheet As String, firstEmptyRow As Long, SaveAddress As String
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If SaveWert > "" And Target.Cells  SaveWert Then
firstEmptyRow = Sheets("Historie").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row
Sheets("Historie").Cells(firstEmptyRow, 1) = ActiveSheet.Name
Sheets("Historie").Cells(firstEmptyRow, 2) = SaveWert
Sheets("Historie").Cells(firstEmptyRow, 3) = SaveAddress
Sheets("Historie").Cells(firstEmptyRow, 4) = Now & "_" & Environ("Username")
End If
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
SaveWert = Target.Cells
SaveSheet = ActiveSheet.Name
SaveAddress = Target.Cells.Address
End Sub
Einfach in die Tabelle, die Überwacht werden soll im VBA Projekt einfügen.
Zudem eine weitere Tabelle als "Historie" benennen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das ist jetzt...
30.11.2016 01:08:20
Michael
Hallo Case,
ich habe Deine Varianten ausprobiert.
Musste leider feststellen, das das mit de CSV Datei nicht so mein Ding ist. (Zudem finde ich gar keine bzw. weis nicht wo die gespeichert wird?)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mein Makro auf alle markierten bzw. selektierten Zellen aufzubohren?
Z.B mit "For all Cells in selection" oder so ähnlich?
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Das ist jetzt...
30.11.2016 22:03:09
Michael
Immer noch niemand da der mir weiterhelfen könnte?
AW: Das ist jetzt...
01.12.2016 16:35:21
Michael
Hi,
ähnliche Fragen tauchen immer wieder im Forum auf; der Punkt ist, daß es keine einfache, saubere Lösung gibt, alle Eventualitäten zu berücksichtigen: was ist z.B. wenn ein Anwender 100 Zeilen löscht?
Wirklich "sauber" ist nur, "Excel ohne Excel" zu verwenden, d.h. den Anwender gar nix im Tabellenblatt machen zu lassen und *alles* über Userformen zu lösen.
Schöne Grüße,
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige