Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei freigeben

Datei freigeben
13.12.2016 10:37:12
Matthias
Guten Morgen zusammen,
ich möchte zwei meiner MA den Zugriff auf einen Datei gewähren, so dass beide arbeiten und speichern können. Welche Enstellungen sollte ich vornehmen und wo?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorsicht ...
13.12.2016 10:50:13
...
Hallo Matthias,
... Excel ist kein Datenbanksystem. Du solltest die Funktionalität nur dann nutzen, wenn gewährleistet ist bzw. wird, dass die beteiligten in der Datei lediglich in verschiedenen Bereichen arbeiten. Am einfachsten lässt sich das wohl bewerkstelligen, wenn diese z.B. nur in verschiedenen Tabellenblättern arbeiten dürfen/sollen. Dies kannst Du mittels entsprechenden Funktionen wie "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" (zu finden unter Menü "überprüfen") auch etwas absichern. Danach brauchst Du nur noch im gleichen Menü die Funktion "Arbeitsmappe freigegeben" zu aktivieren.
Trotz allem ist kein volle Sicherheit gegeben, dass es nicht zu Problemen führen kann (z.B. wenn ein Nutzer über Nacht einfach in der Datei zu stehen bleibt und am nächsten Tag weiter arbeitet). Wenn die Beteiligten über die Gefahren instruiert sind und entsprechend den Restriktionen "sauber" arbeiten, kann es eine einfache wie sinnvolle Hilfe sein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Vorsicht ...
13.12.2016 12:46:50
Matthias
Hi,
werde ich beherzigen! Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige