Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel sheets ansprechen

Excel sheets ansprechen
26.08.2002 12:18:30
Karsten Butzlaff
Hallo,

bei meiner Arbeit mit Excel stoße ich immer wieder auf folgendes Problem:

Ich möchte aus grossen Excel-Dateien mit vielen Sheets einige Daten automatisch in eine andere Datei kopieren. (zwecks Auswertung zum Beispiel)
Dabei will ich das sheet mit Namen ansprechen, und der ist als Zelleintrag abgespeichert.

z.B. ='[Datei1.xls]sheet1'!$J$12

Ich möchte jetzt den ersten Teil ('[Datei1.xls]sheet1') bzw. nur den Namen des Excel-sheets aus einer Zelle einlesen. Wie verknüpfe ich das, dass er den Zelleninhalt als Sheet annimmt und nicht die Zellenbezeichnung.

mein bisheriger Versuch: ='[Datei1.xls]&B4'!$J$12 oder so ähnlich haben nicht funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem klarmachen.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

Karsten Butzlaff

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel sheets ansprechen
26.08.2002 13:13:32
Heinz A. Wankmüller
Hallo,

=INDIREKT("'[Datei1.xls]"&B1&"'!$J$12")

Gruß
Heinz

Re: Excel sheets ansprechen
26.08.2002 13:48:31
Karsten Butzlaff
Danke sehr.
Das wars, was ich gesucht habe.
(Tolles Forum!!!)

Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige