Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox

Inputbox
26.08.2002 13:26:38
michel
Hallo NG,

welche Möglichkeiten hab ich denn, eine Inputbox zu gestalten, dass der ABBRUCH-Button entweder ignoriert wird oder wenigstens dazu führt, dass meine Inputbox zwar geschlossen, der Input aber nicht durchgeführt wurde???

michel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inputbox
26.08.2002 13:31:33
Axel
Hallo,

wenn die Inputbox über "Abbrechen" beendet wird, wird eine leere Zeichenfolge zurückgeliefert.

Das gilt auch dann, wenn Text eingegeben wurde.

Gruß
Axel

Re: Inputbox
26.08.2002 13:32:29
michel
hallo axel,

genau das ist mein problem, das ich beseitigt haben will....gibt es da mittel und wege????

Re: Inputbox
26.08.2002 13:37:09
Rolf, Lgh.
Hallo Michel,
Auszug aus dem xlTutorial 2002:
Bitte beachten Sie: Wird der InputBox-Funktionsaufruf mit dem Drücken der Abbrechen-Schaltfläche quittiert, wird ein Leerstring zurückgegeben, auf den das Programm dann entsprechend reagieren sollte. Beispiel:

Gruß Rolf

Re: Inputbox
26.08.2002 13:47:36
Axel
Hallo,

wenn Du meinst wie Du das programmtechnisch abfangen sollst, dann liefert das Posting von Rolf die Antwort.

Gruß
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige