Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechselnde Zellschattierung der Zeilen

Wechselnde Zellschattierung der Zeilen
28.08.2002 14:19:10
Frank
Hallo Ihr!
Ich hab eine Tabelle, in der Datensätze mit je drei Zeilen sind. Diese Datensätze sollen unterschiedlich Weiß und Grau hinterlegt sein. Bei manueller Eingabe habe ich das Problem, dass ich, wenn ich Datensätze mitten in der Tabelle löschen möchte, die ganze Formatierung der Zellen neu eingeben muss. Da gibt es sicher eine Möglichkeit. Allerdings sind der Tabellen schon mit bedingten Formatierungen und formeln hinterlegt.
Aber ich habe das Problem, mich nicht mit VBA auszukennen.
Ich bräuchte diese Formatierung von der Zeile 7 bis 240 über die ganzen Spalten hinweg.

vielen Dank jetzt schon!!!
MfG frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wechselnde Zellschattierung der Zeilen
28.08.2002 15:06:59
PeterW
Hallo Frank,

Rechtsklick auf das Tabellenblattregister um den VBA-Editor zu öffnen. Im VBA-Projektfenster Rechtsklick auf Deine Datei - einfügen - Modul. In dieses Modul folgenden Text kopieren:

Gestartet wird das Ganze über Extras - Makro - Makros.

Gruß
Peter

Re: Wechselnde Zellschattierung der Zeilen
28.08.2002 15:28:27
Frank
Danke Peter It Works!!!!

Schönen Tag noch
MfG Frank

Re: Wechselnde Zellschattierung der Zeilen
28.08.2002 15:44:19
Frank
Sorry wenn ich nochmal störe, aber wenn ich Datensätze lösche, dann habe ich entweder zwei Datensätze in grau oder zwei Datensätze in weiß untereinander. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Wie kann mann das anders lösen??

MfG Frank

Re: Wechselnde Zellschattierung der Zeilen
28.08.2002 15:51:49
PeterW
Hallo Frank,

der einfachste Weg: nach dem Löschen den Code erneut laufen lassen. Eventuell eine Schaltfläche anlegen (Symbolleiste Formular), dann mußt Du Dich nicht durch die Menüs hangeln

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige