Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle kopieren nach jedem neuen Datensatz

Zelle kopieren nach jedem neuen Datensatz
03.09.2002 14:18:01
Marc
Hallo Profis.

Ich möchte nach jedem neuen Datensatz den ich in der Maske eingebe (Maske soll nicht geschlossen werden) die Zelle Datum kopieren und in der gleichen Zelle mit Wert einfügen wieder einfügen um so die Aktualisierung des Datums zu verhindern.

Danke

mfg Marc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle kopieren nach jedem neuen Datensatz
03.09.2002 18:42:35
Hajo_Zi
Hallo Marc

ich verstehe nur Bahnhof, geht das auch klarer.

in welche gleiche Zelle möchtest Du was einfügen/kopieren??
welche "Aktualisierung des Datums zu verhindern" ????

da kann nur jemand mit der Glaskugel was zu schreiben.

ruß Hajo

Hoffentlich verständlicher ;o)
03.09.2002 18:50:41
Marc
Ich habe in der Zelle E2,E3 usw. die Funktion =jetzt(). Diese Funktion wird ausgeführt wenn in der Zelle B2, B3 usw. etwas eingetragen wird. Das Datum wird aber durch diese Funktion immer wieder aktualisiert.

Durch Inhalte einfügen "Wert einfügen" wird das Datum nicht mehr aktualisiert.

Jetzt möchte ich, dass wenn in b2 etwas eingetragen wird, dass das Datum in E2 kopiert wird und mit "Wert einfügen" wieder in die Zelle E2 kopiert wird. Dazu werde ich eine Schleife brauchen um das auch mit E3, E4 usw. zu machen.

Hoffe es ist jetzt verständlich.

Danke im Voraus

Anzeige
Re: Hoffentlich verständlicher ;o)
03.09.2002 19:00:20
Hajo_Zi
Hallo Marc

lasse in Splate E Deine Formel =Jetzt()

und schreibe im VBA Editor in die Tabelle folgenden Code.
Nicht Modul, nicht DieseArbeitsmappe.

Wird jetzt der Wert in Spalte geändert, ändert sich auch das Datum in Spalte E


Habe ich das so richtig verstanden??

Gruß Hajo

Danke
03.09.2002 19:02:24
Marc
Danke.

Ich werde es gleich morgen in der Firma ausprobieren. Habe die Datei jetzt nicht hier.

Danke nocheinmal

mfg Marc

HILFE
04.09.2002 14:39:31
Marc
Danke Hajo es funktioniert.

Aber:

Gebe ich die Datensätze ohne Maske ein --> kein Problem

Gebe ich sie in der Maske ein, dann tut sich einfach nix.

mfg Marc

Anzeige
Re: HILFE
04.09.2002 14:53:57
Hajo_Zi
Hallo Marc

wie machst Du die Eingabe, weilich mir nicht sicher war hatte ich es getestet. Maske aufrufen, Neu, Daten eingeben, Neu

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige