Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Klick in zelle prüfen

Bei Klick in zelle prüfen
26.01.2017 19:19:09
Guesa
Hallo Forum
Habe die Recherche gerade mal durchsucht und nichts passendes gefunden oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgendes Problem
per Doppelklick trage ich in gewisse Zellen ein "X" ein Z.B. B2, wenn ich jetzt in B2 klicke und in Zelle G9 steht schon was drin soll kein Eintrag erfolgen sondern direkt in Zelle G9 gesprungen werden und eine Meldung angezeigt werden.
Schon mal ein Danke für Eure Mühe vorab
Gruß, Guesa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Klick in zelle prüfen
26.01.2017 19:39:11
Hajo_Zi
Deine Code wollte Du ja nicht zeigen, da Du die Lösung selber einbauen wolltest.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$B$2" Then
If Range("G9") = "" Then
Target = "X"
Else
Range("G9").Select
End If
End If
End Sub

Viel Erfolg.

AW: Bei Klick in zelle prüfen
26.01.2017 20:18:42
Guesa
Danke für die schnelle Antwort Hajo,
Mit nicht wollen hat das nichts zu tun, als Unwissender war es mir nicht so klar das man das ganze auch eventuell mit einem Code bewältigen kann. Den benutze ich momentan zum ein und austragen
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim RaBereich As Range
Set RaBereich = Range("A20, A22")
If Intersect(Target, RaBereich) Is Nothing Then Exit Sub
' Abbruch, wenn Aktion nicht im Zielbereich
Application.EnableEvents = False
Cancel = True
If Target.Value = "X" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = "X"
End If
Application.EnableEvents = True
Set RaBereich = Nothing
End Sub
Gruß, Guesa
Anzeige
AW: Bei Klick in zelle prüfen
28.01.2017 16:11:04
Guesa
Hallo Hajo
Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe es geschafft Deinen Code mit einzubauen.
bin ja lernfähig :-)
Gruß, Guesa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige