Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wer kann mir eine Formel schreiben gegen Honorar

Wer kann mir eine Formel schreiben gegen Honorar
27.01.2017 10:59:20
Andreas
ich arbeite schon lange mit Excel, aber die folgende Aufgabe bekomme ich nicht hin:
Die Gesamtsumme (Saldo) auf dem Tabellenblatt “Anton” ändert sich täglich.
Ist es möglich, dass man den Saldo, der sich täglich ändert, automatisch im Tabellblatt “Berta” eintragen zu lassen ?
Ich meine automatisch am 27.01.2017 , 28.01.2017 , 29.01.2017 fortfolgend usw usw.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich würde auch die Stunden bezahlen.
P.S. Ich habe die Excel Version 2003.
Lieben Gruss
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kann mir eine Formel schreiben gegen Honorar
27.01.2017 11:27:12
Gunter
Hallo Andreas
Auf den ersten Blick klingt das nicht besonders aufwändig. Hast du da eine Beispieldatei und kannst du diese hochladen?
Gruss
Gunter
AW: Wer kann mir eine Formel schreiben gegen Honorar
27.01.2017 11:29:51
ChrisL
Hi Andreas
Mit einer Formel kannst du Veränderungen nicht protokollieren.
Folgender Code überträgt Anton!A1 nach Berta, sofern das Datum nicht bereits vorhanden ist.
Sub t()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim letzteZeile As Long
Set WS1 = Worksheets("Anton")
Set WS2 = Worksheets("Berta")
If WorksheetFunction.CountIf(WS2.Columns(1), Date) = 0 Then
letzteZeile = WS2.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
WS2.Cells(letzteZeile, 1) = Date
WS2.Cells(letzteZeile, 2) = WS1.Range("A1") 'A1 anpassen
End If
End Sub

Die Frage wird sein, wann genau protokolliert werden soll. Beim ersten Öffnen der Datei am Morgen, der Wert vom Vortag? Was wenn du die Datei einmal gar nicht öffnest?
cu
Chris
Anzeige
AW: Wer kann mir eine Formel schreiben gegen Honorar
27.01.2017 14:07:10
Andreas
Hallo,
ich habe Hauptschulabschluss. Mit mir ist also nicht allzuviel los.
Ginge es nicht, dass Du mich anrufst ?
Ich weiss nicht wass ich mit den Codes machen soll.
Tel 0171-6438525
AW: Wer kann mir eine Formel schreiben gegen Honorar
27.01.2017 15:52:04
ChrisL
Hi Andreas
Telefonieren tue ich aus verschiedenen Gründen nicht (u.a. Telefonrechnung infolge Ausland-Roaming). Ist aber kein Problem, denn zur Not kann ich dir auch eine Musterdatei beifügen.
Du müsstest nur auf unsere Antworten eingehen. Gunter bittet um eine Beispieldatei (Button "Zum File-Upload" und Link in den Beitrag kopieren). Und bei mir ginge es mehr um den genauen Ablauf:
Die Frage wird sein, wann genau protokolliert werden soll. Beim ersten Öffnen der Datei am Morgen, der Wert vom Vortag? Was wenn du die Datei einmal gar nicht öffnest?
Ansonsten kannst du den Titel auch auf "Auftragsprogrammierung" ändern und die Frage als offen kennzeichnen. Oder du wendest direkt an jemanden der hier Programmierung anbietet:
https://www.herber.de/cgi-bin/profil_d.pl?value=0
cu
Chris
Anzeige
Das solltest Du mal erklären
28.01.2017 19:04:25
lupo1
Wieso Auslandsroaming? Das ist doch eine Inlands-Mobilnummer. Und ist daher entweder in einer Flat drin oder im Inlandstarif. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Ansonsten könntet Ihr beiden auch skypen. Das geht mit und ohne Video. Es müssen sich auch nicht beide Seiten sehen, sondern der eine kann dem anderen dann auch das Problem zeigen.
AW: Das solltest Du mal erklären
29.01.2017 08:34:44
ChrisL
Guten Morgen lieber Lupo
Muss an meiner chinesischen SIM-Karte liegen oder vielleicht bringt dich folgende Grafik auf die Lösung:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/DeutschsprachigeWelt.png
Ob Andreas Skype benutzt?
https://www.herber.de/forum/messages/1537837.html
Tut aber nichts zur Sache, denn ich werde weder telefonieren, skypen (mit und ohne Bild) noch Brieftauben verschicken...
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige