Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenformatierung und bed. Formatierung

Tabellenformatierung und bed. Formatierung
13.02.2017 18:07:15
snewi133
Hallo,
ich habe eine Tabelle die ich über die Tabellenformatierung autom. jede zweite Zeile leicht grau einfärbe! Nun habe ich ebenfalls mehrere bed. Formatierungen wenn diese zutreffen dann die graue Einfärbung entfernen! Kann ich das irgendwie umgehen?
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenformatierung und bed. Formatierung
13.02.2017 18:24:38
SF
Hola,
dann änder die so ab, dass sie bei gerader oder ungerader Zeile nicht gelten.
Gruß,
st
AW: Tabellenformatierung und bed. Formatierung
13.02.2017 18:40:31
snewi133
Die bedingten Formatierungen müssen immer greifen! Ich könnte natürlich sagen das der hintzergrund bei gerade oder ungerade grau wird! Wie mache ich das?
Gruss
AW: dazu ...
13.02.2017 19:46:21
...
Hallo snewi,
... musst Du beachten:
- den Rang der bedingten Formatierungsregel
- die Art der bedingte Formatierung (z.B. Schrift ./. Hintergrund) sollte verschieden sein
- oder den richtigen Einsatz des Kontrollkästchen ANHALTEN
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu ...
13.02.2017 20:34:29
snewi133
HAbe es jetzt wie folgt gelöst! Nur bedingte Formatierung: =REST(ZEILE();2)=0 !
Das Problem was es jetzt noch gibt die Formatierung greift nicht bei einem Filter! Gibt es da auch ne Lösung für?
Gruß
Anzeige
Einfügen Tabelle reicht aus (auch bei Filter) owT
13.02.2017 21:34:25
Matthias
AW: Einfügen Tabelle reicht aus (auch bei Filter) owT
13.02.2017 21:57:10
snewi133
Wenn ich die Tabellenformatierung nutze legen sich die bed. Formatierungen immer darüber!
ist aber normal ...
13.02.2017 22:11:47
Matthias
Hallo
Die bedingte Formatierung hat ja eigentlich immer höhere Priorität als das "normale Zellformat".
Deshalb mag das dann in Deinem Bsp. wahrscheinlich nicht greifen.
Wenn Du keine bedingte Formatierung drin hast,
sondern nur einen als Tabelle dargestellten Datenbereich dann klappt das auch mit Filter.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige