ich habe eine Stundenübersicht , welche sich per Formel die Stunden für jeden Monat zur Passenden Person holt .
Nun werden ja Leute auch in der mitte des Jahres eingestellt, wodurch dann in den Vorherigen Monaten ein Minus stehen würde und die Rechnung nicht aufgeht bzw. die Stunden nicht Stimmen .
Ich würde also die Formel gerne erweitern , so das sie das Einstellungsdatum abgleicht und , so das dann in den Vormonaten wo der Kollege noch nicht da war , keine Minusstunden stehen sondern einfach eine Null.
Das hier ist die Aktuelle Formel , die zu den dazugehörigen Namen aus dem Dienstplan die Sollstunden und die Gearbeiteten stunden zieht und berechnet ob plus oder minus stunden da sind.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A3;Januar!A$6:E$55;5;FALSCH)+SVERWEIS(A3;Tabelle1;9;FALSCH);"0,00")
A3 ist der Name der Person .
Ich hab schon versucht mit wenn und sverweis aber das wird nichts :-(
Das Einstellungsdatum steht in Tabelle1 Spalte 3 und der Vergleichswert ( also das Datum des Aktuellen Monats wo die Stunden stehen ) ist in der Stundenübersicht Spalte C2.
Also wenn das Datum in Spalte C2 Auf dem Blatt Stundenübersichten nach dem Einstellungsdatum ist , soll dort der wert stehen der zu dem Namen gefunden wird und wenn das Einstellungsdatum danach ist , soll die 0 stehen da der Mitarbeiter ja noch nicht da war / ist .
ich hoffe ich hab nicht zu viel Verwirrung gestiftet .
Die Datei hochladen geht leider nicht , da sie über 7 MB groß ist :-(
Gruß
Sven