Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken von Quittungen automatisieren

Drucken von Quittungen automatisieren
22.02.2017 19:32:18
Quittungen
Guten Abend allerseits
Derzeit stehe ich vor folgender Herausforderung:
- In Tabelle A werden sämtliche Kundendatensätze erfasst und gespeichert
- In Tabelle B liegt eine Quittungsvorlage mit Firmenlogo abrufbereit
- Mittels Knopfdruck wird der Datensatz jedes einzelnen Kunden von Tabelle A auf die Quittungsvorlage in Tabelle B transferiert und gedruckt
Soweit so gut. Nun ist es etwas zeitaufwändig, die Quittung für Hunderte von Kunden einzeln drucken zu müssen. Kennt jemand einen einfachen Weg, wie diese Arbeit automatisiert werden kann? Gewünscht wäre, ein PDF-Dokument zu erzeugen, das sämtliche Quittungen für sämtliche Kunden beinhaltet.
Bin für jede Hilfe dankbar. Im Voraus vielen Dank!
Schönen Gruss
Mihael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum nicht übertragen + drucken?
22.02.2017 19:41:02
Fennek
Hallo,
wenn die Datensätze per Macro von A nach B übertragen werden, warum nicht gleich ausdrucken?
mfg
AW: warum nicht übertragen + drucken?
22.02.2017 19:53:19
Mihael
Hallo und danke - ja klar, wenn man alles auf einmal drucken könnte wäre mir bereits geholfen!
Schönen Gruss
Mihael
AW: warum nicht übertragen + drucken?
22.02.2017 20:39:19
Fennek
Hallo,
es ist für mich nicht einfach, von der Frage und der Antwort auf deinen Kenntnisstand zu schließen.
Als Ansatz, nicht getestet:
Um alle Datensätze aus A mit dem Formular in B zu drucken

Sub Test1()
for i = 2 to sheets(1).cells(rows.count, "A").end(xlup).row
'hier die Befehle, um einen Datensatz in die Vorlage zu bringen
sheets(2).printout
next i
end sub
mfg
Anzeige
AW: warum nicht übertragen + drucken?
22.02.2017 22:55:55
Mihael
Perfekt, vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe! Es funktioniert! :)
Schönen Gruss
Mihael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige