ich habe vor 6 Wochen eine Userform geschrieben, welche einen Barcode einliest, diesen dann in einer anderen Arbeitsmappe sucht und wenn gefunden Werte aus der Mappe in eine anderer kopiert.
Ich habe dies mit Excel 2016 gemacht und es lief auch sehr gut.
Nun funktioniert dies nicht mehr mit dem neuem Excel 2016 / 365 Business, aber mit Excel 2010 funktioniert die Userform weiterhin einwandfrei.
Problem:
Nach dem Scannen des Barcodes in eine Textbox innerhalb der UserForm wird in einer anderen _ Arbeitsmappe dieser Barcode gesucht. Wenn gefunden, werden Zelleninhalte aus dieser Mappe in eine andere kopiert. Nach dem kopieren ist die Userform nicht mehr ausgewählt und es kann kein weiterer Scan durchgeführt werden, bevor nicht manuell in die Userform geklickt wurde.
Private Sub TextBoxScan_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Range(myAddress, c).Select
Selection.Copy
End Sub
Private Sub CommandButton1_Enter()
TextBoxScan.SetFocus
Debug.Print ("CommandButton1_Enter: Set focus to TextBoxScan")
End Sub
Liegt es am dem Letzen Office update oder sind durch das Update interne Einstellungen verändert worden.Wenn es an veränderten Einstellungen liegt, wie kann ich diese zurücksetzen?
Warum funktioniert meine Userform in Excel 2010 , aber nicht in 2016?
Vielen Dank für deine Antwort,
Rene