ich stehe mal wieder vor einem Problem mit VBA wo ich nicht weiter komme...
Ich möchte aus einem Workbook diverse Tabellenblätter in andere kopieren
Pfad = "C:\Dateipfad"
PfadSt = "\Ordner Augangsdatei\"
DateiSt = "Dateiname.xlsx"
Workbooks.Open Filename:= Pfad & PfadSt & DateiSt 'öffnen Workbook Ausgang
Set wbSt = Workbook(DateiSt) 'deklarieren des Ganzen
Variante 1: Zieldatei hat ein leeres Dokument, die Worksheets sollen reinkopiert werden und das leere Sheet gelöscht werden - Sheets(wksArray).Move = wbTarg [ich geh von aus die wäre so nicht richtig...]
Variante 2: Zieldatei hat bereits einen Aufbau und es sollen ein oder zwei Arrays (mit den Worksheets) an eine bestimmte stelle kopiert werden bspw.: Array before worksheet("test1") - .Sheets(wksArray).Move Before:=targetWB.Sheets("test1")
Ändern tun sich dabei max. folgende Aspekte:
PfadTarg = "\Zielordner\"
DateiTarg = "Zieldatei.xlsx"
wksArray = Array("zu kopierende Worksheets")
ggf. ein zweites Array --> wksArray2 = Array("an andere stelle zu kopierende Worksheets im gleichen Workbook")
Meine Hoffnung war das ich jetzt Cases definieren kann für jedes Target Workbook und dann eine schleife laufen lassen kann wo für Case 1 -5 die Variante 1 durchgeführt wird und für 6-10 Variante 2Ich möchte es vermeiden das ich für jedes Dokument das gleiche schreiben muss.... - da es sich bei Anpassungen dann schwieriger gestaltet...
Hoffe es kann jmd helfen und es ist verständlich :)
Vielen Dank im Voraus
Matthias