Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Summe

Automatische Summe
03.04.2017 12:44:18
PALO
Ich brauche die Summe verschiedener Werte aus verschiedenen Arbeitsblättern automatisch berechnet. Das heißt sobald ein Blatt hinzugefügt wird sollen deren Werte ebenfalls ergänzt werden. Beim Löschen eines Blattes soll die Summe wieder kleiner werden. Diese Werte sind bestimmten Arbeitsbereichen(Spalte A:A) und Kalenderwochen(Zeile 1:1) zugeoednet. Es müssen also zuerst die Werte gefunden werden und dann Addiert werden.
Beispiel:
Arbeitsblatt "A" hat bei Arbeitsbereich "5" und Kalenderwoche "22" den Wert 20 stehen
Arbeitsblatt "B" hat bei Arbeitsbereich "5" und Kalenderwoche "22" den Wert 50 stehen
Arbeitsblatt "B" hat bei Arbeitsbereich "3" und Kalenderwoche "22" den Wert 30 stehen
Arbeitsblatt "SUMME" gibt mir nun aus:
Arbeitsbereich "5" und Kalenderwoche "22" = 70
Arbeitsbereich "3" und Kalenderwoche "22" = 30
Ich füge nun das Arbeitsblatt "C" hinzu
Arbeitsblatt "C" hat bei Arbeitsbereich "3" und Kalenderwoche "22" den Wert 90 stehen
Arbeitsblatt "SUMME" gibt mir nun aus:
Arbeitsbereich "5" und Kalenderwoche "22" = 70
Arbeitsbereich "3" und Kalenderwoche "22" = 120
Jetzt brauche ich einen passenden Code der mir dieses Vorhaben ermöglicht
Ich hoffe das mir einer von euch da weiterhelfen kann :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Musterdatei?
03.04.2017 13:02:18
UweD
AW: Automatische Summe
03.04.2017 13:10:58
PALO
Es soll das abgebildet werden was ich hier mit Formeln errechnet habe. Mir ist bewusst das dies keinesfalls die Lösung ist
AW: Automatische Summe
03.04.2017 13:36:13
Rudi
Hallo,
ne Einweglösung.
In ein Modul:
Function SummeWennA(vKrit)
Dim i As Integer, tmp
For i = 2 To Worksheets.Count
With Worksheets(i)
SummeWennA = SummeWennA + _
WorksheetFunction.SumIf(.Columns(1), vKrit, .Columns(Application.Caller.Column))
End With
Next i
End Function

In Summe!B2: =SummewennA($a2) und nach rechts und unten kopieren.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Automatische Summe
03.04.2017 13:55:35
PALO
Der Code funktioniert prima!! Der hilft mir schon einiges weiter!!
Nur in welchen Intervallen werden die Werte neu berechnet? Ich habe gemerkt das sich die Werte nicht direkt ändern sobald ich sie umschreibe
Und gibt es einen Weg die Summen nur aus Tabellen zu ziehen die namentlich genannt sind?
Beispiel:
Werte nehmen aus Arbeitsblättern:
"A"
"B"
"C"
usw...
MfG
Palo
AW: Automatische Summe
03.04.2017 14:04:34
PALO
Kannst du mir vielleicht den Code erläutern damit ich ihn an meine Eigentliche Datei anpassen kann?
Ich wäre dir sehr dankbar dafür
MfG
Palo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige