Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle

Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle
18.05.2017 12:46:06
Corinna
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und stehe vor einem großen Problem. Mein Chef möchte eine Alarmierungsliste haben, die Folgendes können soll:
Es gibt in Spalte A Arbeitsbereiche (A, B, C...)
In jedem Arbeitsbereich befinden sich in Spalte B Lfd. Nummern (1,2,3...)
In Spalte C wird eingetragen, ob jemand erreicht wurde (ja/nein).
Spalte A
Arbeitsbereich
A
B
C
Spalte B
Lfd. Nummern
1
2
3
Spalte C
Alarmierung
Ja oder nein
Aus den Arbeitsbereichen A, B, C wird jeweils die Lfd. Nummer 1 alarmiert. Wird die Ldf. Nummer 1 erreicht, soll die gesamte Zeile in den unteren Bereich des jeweiligen Arbeitsbereiches verschoben werden. Wird die Ldf. Nummer 1 nicht erreicht, bleibt die Zeile stehen. Wird Nummer 2 erreicht, rutscht sie im jeweiligen Arbeitsbereich unter die Nummer 1, wird sie nicht erreicht, bleibt sie ebenfalls stehen. Werden die Nummer 1 und 3 erreicht, rutscht 3 unter 1. Wird 2 später erreicht, soll 2 zwischen 1 und 3 rutschen, usw...
Ist sowas mit einer Excel-Formel darstellbar? VBA ist nicht meine Stärke, zumal auch sämtliche Makros vom System-Admin deaktiviert sind.
Ich danke jetzt schon mal ganz herzlich.
Corinna

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle
18.05.2017 14:30:47
Claus
Hallo Corinna,
für mich wäre die Frage, was dein Chef damit bezwecken will? Er hätte dann doch danach einen oberen Bereich mit den nicht alarmierten Arbeitsbereichen / Lfd. Nummern und im unteren Bereich die bereits alarmierten.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann würde ich an deiner Stelle nur dem Chef die Autofilterfunktion erklären... denn einen Filterung der Spalte C nach (ja/nein) bringt ja jeweils mit 2 Mausklicks eine der beiden gewünschten Listen. Ist sehr übersichtlich.
Ich lasse die Frage aber mal auf offen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Aufgabenstellung richtig interpretiert habe.
LG Claus
Anzeige
AW: Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle
18.05.2017 14:55:53
ChrisL
Hi Corinna
Zur Klarstellung:
Ohne VBA kannst du keine Zeilen "automatisch verschieben".
cu
Chris
AW: Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle
18.05.2017 19:02:29
Corinna
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Aber wenn das ohne VBA nicht funktioniert, dann hat sich das leider schon erledigt.
Mein Chef möchte, dass die nicht alarmierten/nicht erreichbaren Mitarbeiter oben stehen bleiben, damit sie bei der nächsten Alarmierung direkt wieder erkennbar sind. Die, die erreicht wurden, sollten sich nach unten schieben, allerdings in der gleichen Reihenfolge.
Danke, Gruß Corinna
AW: Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle
19.05.2017 09:07:58
Claus
Dein Chef lässt dich das jetzt von Hand hin- und herschieben?
Anzeige
AW: Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle
19.05.2017 14:05:30
Corinna
Lach, nein... :-)
Wir haben uns jetzt auf Priorisierungszahlen geeinigt, nach denen er dann filtern muss.
Es geht ja nur um knapp 160 Personen, dann kann man das noch erfassen.
Danke nochmal und schönes Wochenende.
Gruß
Corinna
AW: Zeilen verschieben an eine bestimmte Stelle
19.05.2017 14:06:58
Claus
Danke - und ebenso ein schönes WE.
P.S.: Dann bin ich jetzt ja beruhigt, was deinen Chef betrifft.... ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige