Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wiederholungszeile oben


Betrifft: Wiederholungszeile oben
von: Daniel
Geschrieben am: 19.06.2017 09:40:53

Hi

Es ist folgendes:
Wenn ich eine Wiederholungszeile oben erstelle die unter anderem mehrere Zeilen zusammenfügt und ggf. eine Grafik beinhaltet - aber auch OHNE eine Grafik - dann passiert es mir in unregelmäßigen Abständen, dass ich nach einem Seitenumbruch (automatisch oder manuell) eine "Zwischenzeile" habe...
Will sagen:
Wenn ich dann die Zelle B57 auswähle - dann wird mir oben links auch die Zelle "B57" angezeigt - aber wenn ich etwas eintippe, dann wird es nicht angenommen und es sieht so aus als würde mein Cursor zwischen den Zeilen 57 und 58 stehen und dort eine Eingabe vornehmen.
Diese Eingabe verliert sich aber im Nirvana...

hat da jemand Erfahrungen dazu?

Danke für eure Mühe

MfG
Daniel

  

Betrifft: AW: Wiederholungszeile oben
von: mmat
Geschrieben am: 20.06.2017 16:36:33

Hallo,

ist B57 das Original oder eine Kopie (eine Wiederholung) der Wiederholungszeile?

Bei Wiederholungszeilen lassen sich m. W. nur die Originale ändern (und die sind normalerweise bei A1 oder so)

vg, MM


  

Betrifft: AW: Wiederholungszeile oben
von: Paul
Geschrieben am: 20.06.2017 19:08:58

Ok
Da hab ich mich unklar ausgedrückt entschuldige.

Die Wiederholungszeile umfasst 1:11.

B57 ist die Zelle 57 in Spalte B.
Also auf Seite 2 sagen wir mal.
Es spielt keine Rolle wo - ab der zweiten Seite ist dieses Problem da.


  

Betrifft: AW: Wiederholungszeile oben
von: Paul
Geschrieben am: 20.06.2017 19:08:58

Ok
Da hab ich mich unklar ausgedrückt entschuldige.

Die Wiederholungszeile umfasst 1:11.

B57 ist die Zelle 57 in Spalte B.
Also auf Seite 2 sagen wir mal.
Es spielt keine Rolle wo - ab der zweiten Seite ist dieses Problem da.