Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Screenshot-File ohne Inhalt

Screenshot-File ohne Inhalt
28.07.2017 21:02:08
Sebastian
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe ein Tool programmiert, mit Excel 2013. Dabei wir via Mouseclick ein Screenshot von einem bestimmen Zellbereich gemacht und anschließend abgespeichert. Seit kurzem habe ich
auf meinem Rechner Excel 2016 und die gespeicherten Screenshot-Dateien sind immer leer.
Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ein Screenshot von einem Zellbereich oder einen Diagramm oder sonst was gemacht wird. Seit der Umstellung auf Excel 2016 funktioniert es einfach nicht mehr. Unten habe ich noch den entsprechenden Code im angegeben, obwohl ich nicht glaube, dass hierbei das Problem liegt.
Vielleicht ist ja jemand von Euch bereits über dieses Problem schon gestolpert oder at einen Tip für mich. vielen Dank im Voraus.
Sub DiagrammInUserForm_24()
'Packlinien DownTimes
Dim chDiagramm As ChartObject
Dim wksSheet As Worksheet
On Error GoTo Fin
Application.ScreenUpdating = False
Range("A10:M20").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Set wksSheet = ThisWorkbook.Worksheets.Add
wksSheet.Paste
Set chDiagramm = wksSheet.ChartObjects.Add _
(0, 0, wksSheet.Shapes(1).Width, wksSheet.Shapes(1).Height)
With chDiagramm.Chart
.Paste
.Export Filename:="Z:\BER3-Engineering\leader\CSS\Auswertungen\Anlagenverfü _
gbarkeitstool_NewVersion\Bilder\Mail\AllSlams.gif", FilterName:="gif"
End With
Application.DisplayAlerts = False
wksSheet.Delete
Fin:
Set wksSheet = Nothing
Set chDiagramm = Nothing
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenshot-File ohne Inhalt
28.07.2017 21:42:16
Nepumuk
Hallo Sebastian,
teste mal:
With chDiagramm.Chart
    .Parent.Activate
    .Paste
    .Export Filename:="Z:\BER3-Engineering\leader\CSS\Auswertungen" & _
        "\Anlagenverfügbarkeitstool_NewVersion\Bilder\Mail\AllSlams.gif", FilterName:="gif"
End With

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Screenshot-File ohne Inhalt
31.07.2017 09:52:45
Sebastian
Hallo Nepumuk,
Danke für deine schnelle Hilfe. Die kleine Änderung "Parent.Activate. " hat das Problem tatsächlich behoben. Also nochmal Danke für deinen Support.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige