Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste in eine Userform

Liste in eine Userform
31.07.2017 19:43:28
stef26
Hallo an die Excelprofis,
ich arbeite zum ersten mal mit UserForm.
Wie kann man in einer UserForm am besten eine Tabelle mit Werten anzeigen lassen.
Die Tabelle besteht aus mehreren Spalten und in einer davon wird über eine bedingte Formatierung eine Ampel angezeigt.
Da die Tabelle sehr viele Zeilen hat, müsste diese auch in der UserForm per Scrollbalken darstellbar sein.
Das ende der Tabelle ist je nach Daten unterschiedlich lang...
Wie mache ich das am geschicktesten?
Liebe Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste in eine Userform
01.08.2017 05:43:35
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
benutze eine Listbox. Ampel kann nicht angezeigt werden.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Liste in eine Userform
01.08.2017 06:38:02
stef26
Hallo Hajo,
bin mittlerweile etwas weiter gekommen.
ich hab mal eine Demo erstellt, die zeigen soll was ich vor habe.
https://www.herber.de/bbs/user/115156.xlsm
Ich versuche gerade ein Dashboard aufzubauen.
Aktuelle Probleme:
a) Ich habe vom Sepp super Info bekommen, wie ich einen Bildschirmabgriff in ein UserForm bekomme.
Dies werde ich nutzen um Grafiken und Diagramme einzubinden.
Hier hab ich noch das Problem, dass der Bildschirmabgriff nicht immer funktioniert.
Ich habe mal eine Aktualisierungs button gemacht, wo ich zig mal diese abgriffe simuliere.
Dies sieht dann aus wie ein Filmabspann.
Der Fehler wird sichtbar wenn resume error aus dem Code genommen wird.
Der Fehler tritt aber auch schon bei normalen Abgriff des Bildschirms auf und ich weiß nicht warum.
b) möchte ich gerne bedingte Formatierungssymbole von einer Tabelle abgreifen.
Da dies nicht geht überlege ich gerade einen Workaround...
(ggf selektierte Zeile und dann ein Bild von dieser Zelle)
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Liste in eine Userform
01.08.2017 09:53:54
stef26
hab den Haken vergessen...
AW: erledigt
02.08.2017 09:11:29
stef26
ich denke ich schliesse das Thema und versuche dies auserhalb Excel zu lösen.
DANKE
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige