Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projekt gesperrt

Projekt gesperrt
04.09.2002 14:01:25
Heinz A. Wankmüller
Hallo Excelfreunde,

was hat es damit auf sich, dass ich in einer Datei, die ich auf meinem PC (Excel 2000) erstellt habe, auf manchem anderen (Excel 97) Makros nicht ausführen und den VBA-Code nicht einsehen kann? Wenn ich im VBE auf den Projektnamen doppelklicke kommt nicht, wie erwartet, die Passwortabfrage, sondern die Meldung:
Projekt gesperrt
Ich habe es schon mit aufgehobenem VBE-Schutz versucht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich bei jenem PC ein Makro aufzeichnen will, kommt allerdings auch Projekt gesperrt und dann Kann nicht aufzeichnen

Gibt es eine bestimmte Einstellung, die vielleicht die gesamte Makroausführung verhindert?
Ein Versionsproblem kann es auch nicht sein, da es auf anderen PCs mit ebenfalls Excel 97 keine Probleme gibt.

Danke
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Projekt gesperrt
04.09.2002 18:41:55
Herbert
Hallo Heinz,
also Faktum ist,wenn man den VBA-Bereich in Excel-2000
schützt,kann man unter '97 nicht an das Kennwort.
Lösung: Kennwort unter Excel'97 vergeben.

Warum Du an jenem PC nicht aufzeichnen kannst,kann ich mir
aus der Ferne auch nicht erklären.

Bei Freigegebenen Arbeitsmappen kann man übrigens auch nicht aufzeichnen,und auch nicht in den VBA-Bereich.
gruß herbert

Re: Projekt gesperrt
04.09.2002 20:47:45
Heinz A. Wankmüller
Hallo Herbert,

Danke vielmals, du hast mir weitergeholfen.
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige