Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Philosophisches zu Modulen

Philosophisches zu Modulen
05.09.2002 11:00:32
jörg
Hi,

ich stelle mir gerade die Frage, ob ich alle Funktionen von meinem Programm in ein Modul reinpacken soll, nach Sinn sortiert einige, wenige Module verwenden soll, oder pro Funktion ein Modul?
Gibt es da Regeln, oder wie macht Ihr das?

Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Philosophisches zu Modulen
05.09.2002 11:05:07
Harald Kapp
Hallo Jörg,
also ich mache es so, dass ich logisch zusammen gehörende SUBS in ein einziges Modul packe. Meist gehören diese SUBS dann ohnehin zu einer Tabelle. Wenn innerhalb der Tabelle aber verschiedenen Arbeitsblätter sind, die verschiedene SUBS nutzen, dann machen auch getrennte Module Sinn. Auf diese Weise kannst DU z.B. beim Löschen eines Tabellenblattes einfach das dazu gehörende Modul löschen und die Datei ist wieder sauber.

Gruß Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige