Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimalstellen im Makro vorgeben

Dezimalstellen im Makro vorgeben
10.09.2002 06:10:39
Sönke
Moin Moin,

ich habe das Problem, das ich nicht weis wie ich evtl. das im Makro zu benutzende Dezimalsystem einstellen kann.
Meines Wissens nach müsste das mit einem CONST Befehl klappen ??
Es soll , egal was der User im System für Komma und Dezimaltrennzeichen eingibt, immer z.B. 1.234.567,99 oder 09:00 Uhr als Standard genommen werden.

Please answer.
and Thx
Sönke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dezimalstellen im Makro vorgeben
11.09.2002 16:02:29
Marc
Hi Sönke,
habe ich das jetzt richtig verstanden: Was genau soll nach deinen Wünschen formatiert werden, Zellen, Textfelder?
Für Zellen kannst du die vorher eingestellten Formate in VBA ändern:

Range(Zelle1, Zelle2).Select
Zwei Dezimalstellen: Selection.Numberformat = "0.00"
Uhrzeit: Selection.Numberformat = "hh:mm"

usw.

Ist es das, was du wissen wolltest?

Gruß, Marc

Re: Dezimalstellen im Makro vorgeben
11.09.2002 19:44:55
Sönke
Ne Marc,
die Zellformatierungsausgabe kenne ich.
Aber wenn Jemand in den Systemeinstellungs sein Währungsformat oder Uhrzeit/Datumsformat umstellt zieht EXCEL mit.
Es gibt aber irgend ein Befehl wie/wo ich das im Makro auf eine Konstande dezimalpoint etc. Formattechnisch einstelle.
Die fällt mir beim besten Willen nur nicht mehr ein.

Sönke

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige