Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE! Dringend Makro gesucht.

HILFE! Dringend Makro gesucht.
12.09.2002 12:49:03
Kim
Hallo zusammen!
Ich habe ein riesen Problem:
2 Dateien mit Fertigungsdaten der Materialien, getrennt nach Werk in einer Datei für das jeweilige Jahr. Die Materialien werden aber in unterschiedlichen Werken unterjährig gefertigt.
Jetzt soll ein Vergleich der Fertigungsmengen der einzelnen Materialien pro Jahr her. Dabei sollen die Fertigungswerke jedoch aufsummiert werden, so dass für jedes Material nur eine Summenzeile angezeigt wird.

Kann mir bitte bitte bitte jemand so ein Makro schreiben??? Ich kann das leider nicht und müsste das sonst per Hand machen - dauert ewig.... und natürlich muss das gestern fertig sein! Klasse!!!
Ich machs auch ganz bestimmt wieder gut - bei meinem Retter oder meiner Retterin!!!!!!!!!

Grüße
Kim

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HILFE! Dringend Makro gesucht.
12.09.2002 12:54:15
PeterW
Hallo Kim,

dadurch, dass Du Dein letztes Posting hier wiederholst geht es auch nicht schneller. Wie wäre es denn mal mit einer Erklärung des Problems, die auch jemand verstehen kann, der Deine Dateien nicht vor sich auf dem Schirm sieht.

Gruß
Peter

Re: HILFE! Dringend Makro gesucht.
12.09.2002 12:57:53
Udo RiHü
Hallo,
erstell doch eine neue Tabelle, in die du alle Daten aus den Werken kopierst. Dann kannst du nach Materialnummer sortieren und mit Teiergebnissen die Summen ermitteln. Alternativ kannst du für die Summierung auch eine Pivot-Tabelle nehmen.

Gruss Udo

Hier auch noch?
12.09.2002 13:14:29
Michael Wendeler
Hallo Kim,

es ist ja verständlich, dass Du eine schnelle Antwort möchtest. Doch brauchst Du nicht zweimal hier im Forum und zusätzlich auch noch in der Newsgroup von Microsoft zu posten!!!!

Wenn Du die Adressen von weiteren Foren hättest würdest du da wohl auch noch posten!!!

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: HILFE! Dringend Makro gesucht.
12.09.2002 13:15:43
Boris
Hallo Kim,

meinen Vorrednern möchte ich mich zunächst mal anschließen, was Fragestellung, Multiposting etc. angeht.

Aber vielleicht brauchst du gar kein Makro.
Eine Summenfunktion mit mehreren Bedingungen gibt´s auch bei www.excelcenter.de unter Summenfunktionen.

Schau da mal nach.

Gruß Boris

Uups! Multi + Crosspsting
12.09.2002 13:18:50
Bors
Hallo Kim,

den Einwand von Michael hab ich noch gar nicht bemerkt.
Du verdirbst dir grade alle Möglichkeiten einer konstruktiven Antwort auf deine Frage.

Boris :((

Re an alle
12.09.2002 15:50:06
Kim
Hallo zusammen!

1. Werden die meißten wohl nicht über mehrere Foren springen, d.h. es könnte ja durchaus sein, das jemand in dem einen ODER dem anderen Forum eine Idee hat... deswegen habe ich es auch in MS gepostet. Sorry das mancher dies dadurch 2x gelesen hat. (Im übrigen kenne ich noch andere xls-Foren...)

2. Doppelposting war ein Versehen, ich hatte die Nachricht in einem separaten Fenster. Und habe dann 2x gesendet, weil ich nicht erst kontrolliert habe ob ich denn nun schon gesendet hatte oder nicht. SORRY!!!!!!!!!!

3. Zum Vorschlag die Werte zu kopieren. Werde ich dann im Endeffekt wohl machen müssen. Leider sind das pro Datei 10 Datenblätter mit je ca. 1000 Daten... macht nicht wirklich Spaß :-(

4. so ungefähr sieht die Tabellen in den Dateien aus, und pro Werk eben ein Datenblatt.
2001
Werk 1 Werk2
Material... Menge Material... Menge
12345 ... 120055 897456 ... 120055
23456 ... 121651 854 ... 121651
34567 ... 1216431 34567 ... 1216431

2002
Werk 1 Werk2
Material... Menge Material... Menge
12345 ... 120055 897456 ... 120055
56841 ... 121651 95518628... 121651
34567 ... 1216431 34567 ... 1216431


gesucht ist dies hier:
Material Menge 01 Menge 02
854
12345
23456
34567
34567
56841
897456
95518628



Anzeige
Re: Re an alle
12.09.2002 16:27:08
PeterW
Hallo Kim,

zu 1
es geht nicht darum, die Anfrage mehrfach zu lesen - aber warum sollte ich nachdenken, während Du die Antwort schon längst woanders gefunden hast?

Gruß
Peter

Re: Re an alle
12.09.2002 16:31:46
Kim
Da hast du wohl recht....
aber wie gesagt ich hatte enfach den Gedanken das es wohl mehr entweder oder Besucher gibt, als und

Also, ich bitte die "Verwirrung" etc. zu entschuldigen. Es war mir einfach super wichtig. Und den von Dir genannten Effekt hatte ich nicht auf der Pfanne.

Re: Re an alle
12.09.2002 16:38:49
PeterW
Hallo Kim,

mein Tipp, warte noch den Abend ab bis diejenigen, die tagsüber wenig online sind, Deine Frage gelesen haben. Wenn Du dann immer noch keine Idee hast starte einen neuen Thread mit genauer Beschreibung des Problems in EINEM Forum.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Re an alle
12.09.2002 17:59:35
Kim
Das mache ich!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige