Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischenZellbereich kopieren ohne Überschreiben

dynamischenZellbereich kopieren ohne Überschreiben
02.08.2017 21:35:01
Daniel
Hallo,
leider habe ich trotz langer Suche nichts gefunden, was mir hilft. Ich habe folgendes Problem.
In Tabelle1, Spalte C, werden händisch Straßennamen eingefügt. Jede Straße in einer eigenen Zelle in Spalte C. Die Anzahl der Zeilen kann sich also je nach Anzahl der Straßen ändern. Wie ich einen dynamischen Zellbereich auswählen kann, weiß ich schon über dieses Forum. Aber...
Jetzt sollen die Zellen in Tabelle1, Spalte C mit Straßennamen in eine Tabelle2, Zelle B4 und darunter kopiert werden. In Tabelle2, Zelle A5 & Zelle B5 steht jedoch schon etwas anderes. Tabelle2, Zellen A5 & B5 sollen aber nicht überschrieben werden, sondern müssen dann nach unten rücken.
Es soll ein einfaches leicht nachvollziehbare Makro sein, dass man ggf. leicht umschreiben kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Veranschaulichung:
Tabelle1:
AAAAAAAAA BBBBBBB CCCCCCCCCCC DDDDD EEEEEE
1 Auftrag Stadt Straßenname Kunde Beginn
2 121212 München Straße 1 LIDL Heute
3 Straße 2
4 Straße 3
5 .
. .
. .
Tabelle2:
AAAAAAAAA BBBBBBBBBBB CCCCCCCCC DDDDDDDD
1 Auftrag: 121212
2 Kunde: LIDL
3 Stadt: München
4 Straße: Straßen 1-x
5 Beginn: 02.08.2017
6
.
.
-

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe
03.08.2017 14:40:50
KlausF
Hi Daniel,
ist etwas unklar und außerdem hat keiner Lust so etwas nachzubauen.
Erstelle mal eine Beispielmappe mit vier oder fünf Dummydaten in Tabelle1
und Tabelle2 und dem erwünschten Endergebnis (kann in Tabelle2 neben den Daten stehen).
Dann findet sich bestimmt jemand ...
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige