Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Erstellen von Zeile in anderem Reite

Automatisches Erstellen von Zeile in anderem Reite
27.09.2017 10:49:39
Zeile
Hallo zusammen,
ich habe nicht viel Erfahrung mit VBA und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe in meinem Excel File einen Reiter "Hours", in welchem im rot markierten Bereich Zahlen eingetragen werden können. Sofern eine Zahl eingetragen wird, möchte ich erreichen, dass durch Drücken des Buttons "Update" im Reiter "Tabelle1" eine neue Zeile in "Tabelle1" erscheint, die dann aus dem Reiter "Hours" die Kostenstelle (Zelle A1), die Personalnummer (Zelle B1), die Leistungsart (Zelle C1), den Projektnamen (Spalte B des jeweiligen Eintrags), die PAS_nummer (Spalte C des jeweiligen Eintrags) und die eingetragene Zahl enthält. Hier eine Beispielsdatei:https://www.herber.de/bbs/user/116565.xlsm
Mit dem bisherigen Code, den ich habe, komme ich leider nicht weiter.
Es wäre schön, wenn sich einer von euch das anschauen könnte oder mir zumindest sagen könnte, wo ich einen ähnlichen Code, der mein Vorhaben in etwa abbildet, finden kann. Vielen Dank schon jetzt!!!

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Erstellen von Zeile in anderem Reite
27.09.2017 11:33:43
Zeile
Hi yummi,
zunächst mal danke, dass du es dir angeschaut hast!
Wenn ich den Update-Button allerdings drücke, passiert überhaupt nichts. Woran kann das liegen? Was passiert bei dir?
Viele Grüße und nochmals vielen Dank!!
AW: Automatisches Erstellen von Zeile in anderem Reite
27.09.2017 11:40:23
Zeile
Hallo arek,
es war zwar noch ein kleienr bug drin.
änder aml: