Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink kopieren

Hyperlink kopieren
30.10.2017 13:17:21
Marie
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei, die folgendermaßen aufgebaut ist:
A: Name
B: Artikel
C: Preis
D: Hyperlink
Der Hyperlink aus Spalte D soll jeweils den Spalten A, B und C hinterlegt werden, ohne dass die Angaben darin überschrieben werden.
Ziel ist es also, dass egal auf welche Angaben (Name, Artikel oder Preis) ich klicke, immer auf den jeweiligen Link komme.
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink kopieren
31.10.2017 11:53:49
Alex
hi,
bin glücklicher Weise hierauf auf diesen Eintrag gestoßen, denn das gleiche Thema beschäftigt mich auch schon seit Tagen.
Ich habe Tabelle, die in gleicher Weise aufgebaut ist. Möchte also die Hyperlinks aus einer Spalte den anderen Spalten hinterlegen, ohne dass sich die angezeigten Informationen darin verändern.
Manuell gehe ich also wie folgt vor:
Hyperlink kopieren, Spalten markieren (im Beispiel des TE sind dies die Spalten A-C) und mit Strg+K den Hyperlink hinterlegen.
Ich bin dem Hinweis von Michael (migre) bereits gefolgt, jedoch ohne Erfolg. Dies führt bei mir leider nicht zum gewünschten Ergebnis, bzw. es funktioniert nicht.
Falls jemand einen VBA-Code hat, der das manuelle Hinterlegen der Hyperlinks ersetzt, wäre ich sehr glücklich und ich könnte mir viele Stunden Arbeit sparen :)
Anzeige
Andere Anforderungen...
31.10.2017 16:13:51
Michael
Hallo Alex,
...brauchen andere Lösungen. Hier eine Bsp-Mappe für Dich: https://www.herber.de/bbs/user/117328.xlsm
Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim c As Range
With Target
If .Cells.Count = 1 And .Column = 4 And .Row > 1 _
And .Hyperlinks.Count = 1 Then
For Each c In Range("A" & .Row & ":" & "C" & .Row)
c.Hyperlinks.Add anchor:=c, Address:=.Hyperlinks(1).Address
Next c
End If
End With
End Sub
LG
Michael
Anzeige
AW: Andere Anforderungen...
31.10.2017 16:37:37
Alex
hi,
danke für deine Mühe. Geht der Code auch losgelöst von einem Doppelklick.
Gibt es also eine andere Option, wie man den Sub eröffnen kann?
Welche Option hättest Du denn gerne...
31.10.2017 16:56:07
Michael
Alex,
... um das anzustoßen?
LG
Michael
AW: Welche Option hättest Du denn gerne...
01.11.2017 11:18:13
Alex
ja :)
Das ist keine Antwort auf meine Frage! owT
01.11.2017 22:59:47
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige