Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rechen problem

rechen problem
05.11.2017 13:46:35
Dagobert
Hallo und Guten Tag.
ich habe ein problem grins, wer nicht. Aber ich habe ja euch. Aber ob es nützt bestimmt.
So ich benutze die Spalten von a bis x. Ich mache für mich eine ein und Ausgabe Tabelle. Mein Problem ist ich habe einen Artikel der kostet 10 €. iund wenn ich jetzt die Stückzahlen und Preis zusammen addieren will bekomme ich immer bein Testen 10,84 heraus. Das kann nicht Stimmen da ein teil immer 10€ kostet. Egal wie ich die Formel schreibe. =B3*F3 10.84. Was läft da schief.
ich zähl mal ganz Frech auch eure Hilfe. Danke auch im voraus.
D. Fisch

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechen problem
05.11.2017 13:48:29
SF
Hola,
dann steht in einer der beiden Zellen 1,084.
Gruß,
steve1da
AW: rechen problem
05.11.2017 13:56:18
Dagobert
Hallo sf. nein. in B3 steht 10,00 und in F3 die formel
AW: rechen problem
05.11.2017 14:02:21
SF
Hola,
die Formel kann nicht in F3 stehen, das gäbe einen Zirkelbezug.
Zeig doch bitte eine Beispieldatei in der das Phänonem auftritt.
Gruß,
steve1da
AW: rechen problem
05.11.2017 14:04:37
Dagobert
sorry formel steht in G3
AW: rechen problem
05.11.2017 14:06:21
SF
Hola,
also keine Datei und damit weiter raten. Was steht in F3?
Gruß,
steve1da
AW: rechen problem
05.11.2017 14:09:47
Daniel
ähm und wo steht die Stückzahl?
vorhin hast du geschrieben, das die Formel =B3*F3 lautet.
somit müsste din F3 die Stückzahl stehen.
Dann darf die Berechnungsformel nicht in F3 stehen, sondern muss in eine andere Zelle.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: rechen problem
05.11.2017 14:21:00
Dagobert
Die steckt in G3 Sorry. Aber ich habe noch eine spalte für den Durchschnittswert und da steht die formel =SUMME(M13:X13)/12. die zeigt dann 0,08 an. wenn diese händisch wieder auf 0 gestellt wird ist der spuck weg.
AW: rechen problem
05.11.2017 14:22:24
SF
Hola,
ja, bitte bitte bitte schmeiß uns weiter einzelne Brotkrumen hin!
Ich bin hier raus, den Sonntag kann ich auch sinnvoller gestalten.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige