Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX Element verschwommen

ActiveX Element verschwommen
16.11.2017 18:29:37
Christian
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich habe auf einem Tabellenblatt ActiveX-Steuerelemente platziert. Insbesondere geht es hier um Checkboxen.
Diese haben jedoch irgendwie einen Anzeigefehler: Wenn eine Checkbox gerade Fokus hat, ist alles gut. Wenn allerdings nicht, ist die Anzeige irgendwie verschwommen.
Hatte das schonmal jemand? Wie kann man das beheben?
Das Problem besteht zumindest in den Excel-Version 2010 und 2016.
Hier ist der Fokus gerade auf dem dritten Control.
Userbild
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Element verschwommen
16.11.2017 19:02:06
MatthiasG
Hallo Christian,
ich hab das mal mit Excel 2013 nachgebaut: da ist es genauso (verpixelt). Ist aber nur bei einiger Vergrößerung zu sehen.
Gruß Matthias
AW: ActiveX Element verschwommen
16.11.2017 19:16:53
Christian
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Nachricht und der Klarstellung, dass auch Excel 2013 hiervon betroffen ist.
Ich muss sagen, dass der Effekt nicht immer auftritt.
Eine Ursache konnte ich bislang jedoch nicht ausmachen.
Bei mir ist es leider auch bei 100% Zoom - also normaler Darstellung gut erkennbar (siehe neuen Screenshot).
Es wirkt auch deshalb irgendwie kaputt, da eine leichte Bewegung des Controls festzustellen ist.
Irgendwie so, als wäre das OLE-Objekt und der dazugehörige Shape nicht deckungsgleich...
Userbild
Anzeige
AW: noch offen - o.w.T.
16.11.2017 19:32:50
MatthiasG
-

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige