Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte und neue Zeilennummer:

Letzte und neue Zeilennummer:
19.11.2017 14:30:00
Marcus
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne in meiner Eingabemaske ein Fenster abbilden. In dem einen soll die letzte laufende Nummer einer Zeile (z.B: 5) eingeblendet werden. Da diese Zeilen immer fortlaufend durch meine VBA nummeriert werden, stellt sich mir die Frage wie ich das am besten hinbekomme. Wenn es geht auch den Code dazu danke :).
MfG Marcus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht verständlich ...
19.11.2017 14:33:41
Matthias
Hallo
Zitat
Da diese Zeilen immer fortlaufend durch meine VBA nummeriert werden
Dann weißt Du doch die Zeile, also wo ist das Problem?
Gruß Matthias
AW: nicht verständlich ...
19.11.2017 14:38:21
Marcus
Das Problem ist, das hier schnell mal ca. 200-300 Zeilen zusammen kommen und aus diesem Grund wurde ich gerne ein Fenster in meiner Maske haben, welche mir die nächste Nummer meiner Zeile anzeigt.
Gruß Marcus
dann nimm Deine letzte Nr und rechne + 1 owT
19.11.2017 14:56:13
Matthias
AW: dann nimm Deine letzte Nr und rechne + 1 owT
19.11.2017 15:11:55
Gerd
Hallo Marcus,
das Problem liegt in deiner Beschreibung.
Es kann sein, dass ich dich richtig mißverstehe. :-)
Userform1.Label1.Caption = CStr(Tabelle1.Cells(Tabelle1.Rows.Count, 1).End(xlUp).Value + 1)
Gruß Gerd
Anzeige
schrieb ich ja bereits : +1 ;-)
19.11.2017 15:18:05
Matthias
AW: schrieb ich ja bereits : +1 ;-)
19.11.2017 16:35:49
Marcus
Ah super vielen Dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige