Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle auswertung

Tabelle auswertung
20.11.2017 16:05:33
Achim
Hallo..
icj benötige eine VBA Routine um Felder in Abhängigkeit ob diese leer sind oder nicht zusammen zu fassen.
Ich möchte gerne in celle 5 alle werte aus den Zellen 1, 3, 4, 5 und 2 mit einem Sonderzeichen (z.B. #1 Zellenwert aus zelle1, #2 Zahlenwert aus zelle 3 usw.) jedoch nur wenn in den Zellen auch ein Inhalt ist, ansonsten nur #1 und Zellenwert und vieleicht #3 und Zellenwert.
Ich habe mir schon aus dem Internet eine Formel zusammengebaut welche auch schon teilweise funktiniert.
Sub a()
Dim i As Long
i = 1
Do Until Cells(i, 1).Value = ""
Cells(i, 5) = Cells(i, 1).Value & "#1" & Cells(i, 3).Value & "#2" & Cells(i, 4).Value & "#3" & _
_
Cells(i, 2).Value
i = i + 1
Loop
End Sub

Ich lege mal die Tabelle mit dem Code bei.
Ich hoffe einer hat eine Idee.
gruß Achim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Tabelle dabei
20.11.2017 16:08:26
Werner
Hallo Achim,
eine Tabelle/Datei ist da keine dabei. Und was du genau willst habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden.
Gruß Werner
AW: vlt. so
21.11.2017 09:09:01
hary
Moin
Teste mal so.
Sub Test()
Dim i As Long
With Worksheets("Tabelle1") '--ggf. Blattname anpassen
For i = 2 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Application.CountA(.Cells(i, 1).Resize(1, 7)) > 1 Then
.Cells(i, 5) = "#1" & .Cells(i, 1).Value & IIf(.Cells(i, 3)  "", " #2 " & .Cells(i, 3), "" _
) & IIf(.Cells(i, 4)  "", " #3 " & .Cells(i, 4), "") & IIf(.Cells(i, 2)  "", " " & .Cells(i, 2), "")
End If
Next
End With
End Sub

gruss hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige