Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preisvergleich

Preisvergleich
10.12.2017 19:58:51
oceanthirteen
Hallo zusammen,
ich verzweifle aktuell ein einem Preisvergleich. Der Preisvergleich findet in einer Excel-Arbeitsmappe statt.
In der Mappe "Preisblatt" werden die Preise der Lieferanten angegeben. Die Preise werden pro Artikelnummer abgegeben. In dieser Arbeitsmappe "Preisblatt", wird dann mittels einem x gekennzeichnet, welcher der Lieferant den Zuschlag erhalten wird.
Der Preis soll anschließend in die Planungsmappe übernommen werden.
In der Planungsmappe ist ebenfalls die Artikelnummer sowie die jeweiligen Rubriken des Preisblattes.
Nun zum Problem:
Wie bekomme ich es hin, dass die Werte, der mit einem x markierten Spalte des Preisblattes in die Planungsmappe übertragen werden?
Wäre cool wenn ihr mit vllt. anhand eines Beispiel helfen könnte. Die Datei habe ich angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/118243.xlsx
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preisvergleich
10.12.2017 21:45:26
oceanthirteen
Hallo Hans,
vielen Dank für die Antwort. Nee dies meine ich nicht.
Mittels des "x" soll der Preis des Serienwerkszeugs (B18 - Mappe Preisblatt) aus der Arbeitsmappe "Preisblatt" in das Feld M6 - Mappe Projektdetails übernommen werden. für den Artikel 1-001. Wird das x in einer anderen Spalte gesetzt so ändern sich die Zellkoordinaten auf dem Preisblatt (z.B. Lieferant II, dann C18 - Preisblatt)
Das Prinzip soll sich dann für alle folgenden Artikelnummern wiederholen. Jedoch bin ich wie gesagt bisher noch nicht auf die Lösung gestoßen.
Gruß
Phillip
Anzeige
AW: Preisvergleich
10.12.2017 21:55:50
Hans
Moin moin,
bei bis zu 8 Lieferanten kommst du doch mit WENN;DANN;SONST aus...
Etwas umständlich, aber es geht. Man muss sich halt zu helfen wissen...
Formel kopieren, Einfügen und anpassen...
Hans
Deshalb Frage noch offen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige