Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Range

Fehler bei Range
23.01.2018 20:07:10
Marco
Hallo alle miteinand,
ich habe ein Problem mit meiner Range Anweisung. Ich habe die Spalten wie folgt festgelegt L, P, T, X. Beim ausführen des Makros erhalte ich die Meldung "Anwendungs- oder Objektfehler.
Würde mir bitte jemand sagen wie ich die Range richtig angeben muss?
Public Sub StartEinfärben()
Dim b As Range
Set b = Intersect(Sheets("test").Range("13:51,60:137,146:196"), Sheets("test").Range("L, P,  _
T, X"))
Union(b, b.Offset(, 1)).Interior.Color = RGB(242, 242, 242)
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Range
23.01.2018 20:23:16
Luschi
Hallo Marco,
so klappts: Range("L:L, P:P, T:T, X:X")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Fehler bei Range
23.01.2018 20:30:40
Marco
Danke Luschi, das habe ich auch schon probiert, das Problem ist nur es wird komischerweise die Spalte neben L, P, T und X auch eingefärbt und ich weiß nicht warum. Kann das irgendwie mit dem Schreibschutz zusammenhängen?
AW: Fehler bei Range
23.01.2018 20:44:26
Luschi
Hallo Marco,
das pssiert durch diesen Befehl: Union(b, b.Offset(, 1)).Interior.Color = RGB(242, 242, 242)
Teste das mal:

Public Sub StartEinfärben()
Dim b As Range, c As Range
Dim s1 As String, s2 As String
s1 = "13:51,60:137,146:196"
s2 = "L:L, P:P, T:T, X:X"
Set b = Intersect(Sheets("test").Range(s1), Sheets("test").Range(s2))
Debug.Print b.Address
Set c = Union(b, b.Offset(, 1))
Debug.Print c.Address
End Sub
Da siehst Du dann im Direktfenster (Strg+G) die Wirkung der Union-Anweisung
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Fehler bei Range
23.01.2018 21:24:39
Marco
Also die Ausgabe stimmt laut dem Direktfenster aber das Ergebnis ist trotzdem ein anderes. Ich glaube ich lass es sein. Ich brauch das nicht unbedingt es wäre nur schön gewesen wenn es funktioniert hätte.
Aber danke Luschi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige